Oldie 95 und Hamburg 1 Fernsehen beschließen Nachrichtenkooperation

Veröffentlicht am 06. Nov. 2010 von unter Pressemeldungen

Hamburg 1-Aktuell ab Mittwoch auch im Radio bei Oldie 95 zu hören

Oldie95Das Hamburger Privatradio Oldie 95 und Hamburgs Stadtfernsehen Hamburg 1 haben eine Nachrichtenkooperation beschlossen. Ab Mittwoch, 10. November 2010 überträgt Oldie 95 auf UKW 95.0 live und in voller Länge die 20-Uhr-Nachrichten von Hamburg 1. Die Kooperation wird im Rahmen eines Pressetermins mit den Senderverantwortlichen und TV-Moderatorin Lisa Reimnitz am 9. November um 11 Uhr im Studio von Hamburg 1 in der Rothenbaumchaussee vorgestellt.

Oldie 95-Programmdirektor und Geschäftsführer Stephan Heller (42): “Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk wird die ARD-Tagesschau übertragen. Diese Idee gefällt uns. Deshalb haben wir auf lokaler Basis eine Kooperation mit Hamburg 1 Fernsehen vereinbart.”

Hamburg 1-Geschäftsführer Michael Schmidt (47): “Nachrichten gehören zur Kernkompetenz von Hamburg 1. Wir freuen uns, dass unsere 20-Uhr-Sendung jetzt auch den Hamburger Radio-Hörern zugänglich gemacht wird.”

Hamburg 1-Nachrichtenmoderatorin Lisa Reimnitz gibt am Anfang der 20-Uhr-Sendung einen Hinweis auf die zeitgleiche Ausstrahlung bei Oldie 95. Der Nachrichtenredakteur/in des Radiosenders bindet seine Übertragung ab mit den Worten “… das waren die 20-Uhr-Nachrichten von Hamburg 1 bei Oldie 95. Wochentags immer um 20 Uhr.” Die Nachrichtensendung hat eine Länge von etwa 15 Minuten.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,