Wedel Software

ENERGY hat weltweit fast 800.000 Facebook-Freunde

Energy-NRJSocial Media gewinnt auch im Hörfunk immer mehr an Bedeutung. Das zeigen die stetig steigenden Zahlen der Fans & Follower der Marke NRJ, die mit Radio ENERGY mehr als 460 Programme weltweit betreibt. Aktuell verzeichnen die Sender der ENERGY Gruppe weltweit annähernd 800.000 Facebook-Freunde, davon alleine über 100.000 in Deutschland.

„Für die verschiedenen ENERGY-Stationen ist das Social Web mittlerweile ein fester Bestandteil des Kommunikationskanals, denn Facebook und ähnliche Communities finden immer mehr Raum bei unseren Hörern. Das wiederum spiegelt sich in unseren Programmen wieder, denn wir sind dort wo unsere Hörer und User sind“, sagt Christophe Montague CEO International Operations der NRJ Group. „Bemerkenswert ist dabei vor allen Dingen die geradezu explosionsartige Steigerung in der mobilen Nutzung dieser Dienste, was wir auch sehr positiv in den Webradio-Statistiken feststellen. Allein in den letzten zwei Monaten mit einem Plus von 46 Prozent. Für die NRJ Group die beste Bestätigung mit unserem Produkt auch weiterhin den Weg in die Konvergenz zu beschreiten“, so Montague weiter.

XPLR: MEDIA Radio-Report