Peter Maffay zu Besuch bei RADIO 21

Veröffentlicht am 07. Okt. 2010 von unter Pressemeldungen

Peter Maffay zu Besuch im Funkhaus Garbsen: Einer der wohl erfolgreichsten deutschen Rockmusiker aller Zeiten war heute Nachmittag live auf RADIO 21 im Gespräch mit RADIO 21-Moderator Per Eggers. „P trifft P“ – unter diesem Motto stand der Studiobesuch von Peter Maffay. Im Gepäck hatte er natürlich auch sein neues Album Tattoos, die Premium Edition mit fünf nagelneuen Songs unplugged. Mit diesem Album erreichte Maffay in Deutschland zum 14. Mal Platz 1 der Charts: ein Rekord! Aber auch die Peter Maffay + Band Tour 2010/2011 war Anlass für den Abstecher zu RADIO 21.

Was Peter Maffay an seinem aktuellen Album besonders wichtig ist – und warum ihm gerade die fünf neuen Songs sehr am Herzen liegen – wollten die RADIO 21-Hörer u.a. von dem Ausnahmekünstler wissen. Der Sender bot seinen Hörern die Chance im Vorfeld der Live-Sendung ihre Fragen an den Star zu stellen. Maffay beantwortete sie bereitwillig und plauderte über seine Tour, die am 2. November beginnt, und über seine weiteren Zukunftspläne.

Eine Stunde lang wurde das Interview von RADIO 21-Moderator Per Eggers mit Peter Maffay Songs jeder Ausprägung begleitet – getreu dem RADIO 21-Claim „wir spielen was wir wollen!“

Zusammen mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra feiert Maffay zur Zeit sein 40jähriges Bühnenjubiläum. Mit Bambis, Echos, World Vision Charity Award ausgezeichnet und Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland prägt Maffay seit 4 Jahrzehnten die deutsche Rockmusik. Vom kraftvollen Rock bis hin zu sensiblen Balladen entstanden Welthits wie „Eiszeit“, „Über sieben Brücken“, „Sonne in der Nacht“, sowie das Musical Tabaluga.

Mit dem neuen Album geht Maffay „Back to the roots“ und findet mit seinem alten-neuen Bandkollegen Carl Carlton – auch bereits mehrmals Gast im RADIO 21-Studio und zu Live-Konzerten im RADIO 21-Sendesaal mit seinen „Songdogs“ – wieder zum bewährten Rockstyle zurück.

Fotos

v. l. RADIO 21-Moderator Per Eggers, Peter Maffay, RADIO 21-Geschäftsführerin Nora Köhler

Kommentar hinterlassen

Tags: