NRW-Lokalradios und UNHEILIG holen Song-Contest 2011 nach NRW

Veröffentlicht am 01. Okt. 2010 von unter Pressemeldungen

UNHEILIG siegt für NRW beim BuViSoCo 2010

Radio-NRWEs war ein spannendes Rennen, aber am Ende gab es zwei klare Sieger: Nordrhein-Westfalen und UNHEILIG. Die Aachener Band setzte sich am späten Freitagabend mit ihrem Song „Unter deiner Flagge“ eindrucksvoll beim Bundesvision Songcontest (BuViSoCo) 2010 mit 164 Punkten gegen ihre 15 Mitbewerber durch und holte sich den begehrten Titel. UNHEILIG ist damit der würdige Nachfolger von Peter Fox, der im vergangenen Jahr den Songcontest nach Berlin holen konnte.

Große Unterstützung durch die NRW-Lokalradios, die in diesem Jahr UNHEILIG als Radiopartner für NRW beim BuViSoCo präsentierten, war dem „Graf“ bei seinem Live-Auftritt gestern mehr als sicher. In der Berliner Max-Schmeling-Halle tobte der NRW-Block, als UNHEILIG auf die Bühne kam. Und auch auf der Voting-Party in Düsseldorf, wo NRW-Lokalradio-Moderator Tobias Häusler die Votings aus Nordrhein-Westfalen übermittelte, herrschte ausgelassene Feierstimmung bei den Gästen im Alten Kesselhaus.

Die NRW-Lokalradios und ihre Hörer können sich jetzt richtig freuen: Sie haben es zusammen mit UNHEILIG geschafft, den Bundesvision Songcontest 2011 nach Nordrhein-Westfalen zu holen. Somit kann die Party im nächsten Jahr auf jeden Fall weitergehen.

Kommentar hinterlassen

Tags: ,