PURE Jingles für bigFM und Radio Regenbogen

Veröffentlicht am 06. Okt. 2010 von unter Jingles

Nachdem KRONEHIT in Österreich schon 2009 PURE Jingles für sich entdeckt hatte, haben jetzt auch Deutschlands führende CHR-Station bigFM und ‘Badens Hitradio’ Regenbogen einen unverwechselbaren Sound von der niederländischen Produktionsschmiede bekommen.

bigFM Logo-2010

bigFM unterscheidet sich jetzt durch ein progressives und ungewöhnliches neues Sound-Design noch mehr von den Mitbewerbern. “Die große Herausforderung war Elemente zu kreieren, die man zwar als Jingles bezeichnen kann, die aber anders klingen als alles, was man in diesem Radiomarkt bisher gehört hat”, erklärt Stefan Müller, Chef der Abteilung Sound-Design und On-Air-Promotion. Zusammen mit Sound-Design-Producer Mate Stojic war er bei PURE Jingles zu Besuch.

bigFM Produktionsteam: Lukas Götzler, Stefan Müller, Mate Stojic

bigFM Produktionsteam: Lukas Götzler, Stefan Müller, Mate Stojic

Inspiration, Kreativität und Spaß

In Holland erlebten sie drei Tage lang Inspiration, Kreativität und Spaß. Stojic: “Nach einer hochprofessionellen Aufnahmesession mit zwei fantastischen Sängern war es eine Riesenfreude, all diese Elemente zu produzieren: unsere Station-Voice, kombiniert mit den Jingle-Cuts und den frischen Gesangsparts. Alles perfekt aufbereitet und abgemischt von den Profis in Hilversum. Das Ergebnis ist der progressive und druckvolle Mix, den wir jetzt haben.”

“Das Resultat ist eine perfekte Kombination aus gesungenen Elementen, einem coolen Vocal-Mix und den großartigen Tracks von PURE Jingles”, ergänzt Müller. “Wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr wieder zusammen loszulegen. Es war ein tolles Teamwork. Großes Lob von bigFM!”

Radio-Regenbogen250

Auch Radio Regenbogen brauchte einen frischen Anstrich und fand ihn bei PURE Jingles. Das komplette Custom-Paket sollte vor allem 80er Pop-Rock Hits mit aktuellen Songs verbinden und gleichzeitig ‘Feelgood’ klingen. Die Station-IDs sind in zwei Versionen produziert – einmal wie gewohnt mit dem Sendernamen am Ende, und dann noch in einem speziellen Mix in dem auf ‘Radio Regenbogen’ der Claim ‘Badens Hitradio’ folgt.

Das Radio Regenbogen Morgenteam "George & Co"

Das Radio Regenbogen Morgenteam "George & Co"

Durch die Möglichkeit, Namen und Positionierung zu variieren ist die gesamte Verpackung flexibel einsetzbar. So können Tempo-Übergänge gefahren werden (schnell auf langsam und umgekehrt). Darüberhinaus erzeugt der Einsatz verschiedener Variationen eines Jingles das Gefühl erfrischender Abwechslung, sorgt aber auch für klare Wiedererkennbarkeit. Ergänzt wird das Custom-Paket durch eine Reihe von Betten und Logos für Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Erstklassiger, echter Sound

Das neue Paket war ein wichtiger Schritt für Radio Regenbogen – mit täglich 1,3 Millionen Hörern eines der meistgehörten Privatradios in Baden-Württemberg. Programmchef Martin Haferkorn: “Das Paket hat einen erstklassigen echten Sound, vermittelt gute Stimmung und gleichzeitig Wärme. Wir haben die Zusammenarbeit mit PURE Jingles als sehr angenehm und professionell erlebt. Angefangen von ausführlichen Briefinggesprächen über gemeinsame Produktionsessions bis hin zum letzten Schliff. Dabei stand die Einbindung und Zufriedenheit des Kunden immer im Vordergrund.”

RADIOSZENE veröffentlicht als erste Radioseite die Demos der beiden Jingle-Pakete.

Demos

bigFM Logo-2010

[podcast]https://www.radioszene.de/wp-content/uploads/2010/09/PURE-Jingles-bigFM-2010.mp3[/podcast]

PURE Jingles bigFM 2010 (mp3)

Radio-Regenbogen-2010

[podcast]https://www.radioszene.de/wp-content/uploads/2010/09/PURE-Jingles-Radio-Regenbogen-2010.mp3[/podcast]

PURE Jingles Radio Regenbogen 2010 (mp3)

Links
www.big-fm.de
www.regenbogen.de
www.purejingles.com

Tags: , , , ,