
Die Hörfunkprogramme der ARD, Deutschlandradio und die Privatradios in Deutschland stiften den bundesweit ausgerichteten Preis mit Unterstützung der Freien und Hansestadt Hamburg und der Radiozentrale. Das Adolf-Grimme-Institut betreut als Kooperationspartner die Arbeit der Jury.
Das eigens kreierte On-Air Layout für TV und Radio stammt ebenfalls aus der Feder von Oliver Klenk und Andreas Sannemann, ihres Zeichens Geschäftsführer des international tätigen Unternehmens im Bereich Akustische Markenführung für Radio, TV und Neue Medien. Klenk und Sannemann betreuen namhafte Radiostationen und Kunden weltweit. Beide sind darüber hinaus Hauptgesellschafter des Unternehmens Benztown Branding USA, LLC, das mehr als 150 Radiostationen mit Kompositionen, Jingles und On-Air Design beliefert.
Die musikalische Untermalung des Deutschen Radiopreises ist ein weiteres Highlight in der Historie des 2004 gegründeten Unternehmens. Andreas Sannemann ist begeistert: „Mit dem Deutschen Radiopreis hat sich das Radio hier zu Lande endlich eine adäquate Plattform geschaffen und wir dürfen einen Teil dazu beitragen. Ganz Radiodeutschland freut sich auf den 17. September.“
Links:
Deutscher Radiopreis
Soundquadrat










