Wedel Software

Radio Flensburg startet am 15. Juni interaktiven Countdown

Am 15. Juni geht es endlich los: Der offizielle Radio Flensburg-Countdown – mit einer breiten Musikauswahl und topaktuellen Nachrichten rund um die Uhr.

Neues Logo von Radio Flensburg
Neues Logo von Radio Flensburg

Hörerinnen und Hörer von Radio Flensburg können ihr Programm aktiv mitgestalten.

Alle Hörerinnen und Hörer sind eingeladen, den Sender für die schönste Förde der Welt mitzugestalten. Das Motto: „Euer Sender, eure Stimme!“. Die Menschen in der Region können ihr Feedback geben, ihre Lieblingssongs teilen und spannende Themen vorstellen. Interaktiv und ganz nah: per Mail, Telefonaktion, Social Media und in persönlichen Gesprächen.

RFL im Autoradio auf DAB+ Kanal 11D (Bild: © Radio Flensburg)
RFL im Autoradio auf DAB+ Kanal 11D (Bild: © Radio Flensburg)

Am 1. September 2023 wird dann die zweite Stufe gezündet: mit moderierten Sendungen voller Charme und Entertainment. Gemeinsam macht Radio Flensburg das Radioerlebnis einzigartig. Derek Fisher, der an Bord des Senders als Nachmittags-DJ anheuerte, ist schon gespannt auf die Vorschläge seines zukünftigen Publikums: „Ich habe lang genug genormtes Radio gemacht und freue mich darauf, auch einmal schräge Vorschläge umsetzen zu dürfen. Das Team von Radio Flensburg gibt mir da genug Freiheit.“ Aber vor einem hat der erfahrene Moderator mit dem charmanten britischen Akzent schon Respekt. „Ich hoffe, die Menschen in der Region verzeihen mir, wenn ich einmal einen Orts- oder Straßennamen falsch ausspreche.“

Der 1. September ist für Radio Flensburg auch ein historisches Datum. „Genau vor 30 Jahren starteten wir schon einmal“, so Gesellschafter und Radio-Flensburg-Urgestein Sönke Pencik. „Damals auf UKW als Untermieter für einige Stunden täglich bei einem dänischen Radiosender in der Grenzregion.“

Jetzt ist Radio Flensburg rund um die Uhr im echten Norden terrestrisch über DAB+ auf Kanal 11D von West- bis Ostküste und von Apenrade bis Eckernförde zu empfangen. Weltweit können die Fans der Förderegion den Sender natürlich auch über Internetstream hören.

Sendegebiet von Radio Flensburg (RFL)
Sendegebiet von Radio Flensburg (RFL)

Quelle: Radio Flensburg

Weiterführende Informationen