ANTENNE RADIO: Stephan Offierowski löst 2024 Achim Voeske ab

Zum 1. Juli 2023 erweitert ANTENNE RADIO GMBH & CO. KG (Hitradio antenne1) in Stuttgart die Geschäftsführung. Neben dem Geschäftsführer Achim Voeske wird Stephan Offierowski zum Geschäftsführer Programm ernannt.

Stephan Offierowski (Bild: © antenne 1)
Stephan Offierowski (Bild: © antenne 1)

Der bisherige Prokurist Stephan Offierowski startete 2018 bei ANTENNE RADIO als Leiter Verkauf und wechselte zum 01.02.2023 in die Position des Leiters Programm. Zum 1. Januar 2024 wird Stephan Offierowski den langjährigen Geschäftsführer Achim Voeske, der zum 31.12.2023 ausscheiden wird, vollumfänglich ablösen.

Valdo Lehari jr., Vorsitzender des ANTENNE RADIO Verwaltungsrats: „Persönlich wie auch namens des Verwaltungsrats und der Gesellschafter freue ich mich außerordentlich darüber, dass wir mit der Berufung von Herrn Stephan Offierowski als Geschäftsführer Programm ab 1. Juli 2023 und ab 1. Januar 2024 als Alleingeschäftsführer von ANTENNE RADIO eine Personalentscheidung aus dem Unternehmen treffen konnten.

Das menschliche und persönliche Profil, die vielfältige fachliche Erfahrung und Expertise von Herrn Offierowski in den Bereichen Programm und Verkauf und seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit und Erfahrung in Führungsverantwortung bei uns zeichnen ihn aus und ermöglichten verdientermaßen diesen Beschluss zugunsten der Kontinuität.

Dem Geschäftsführer Herrn Achim Voeske, der Ende 2023 in seinen höchstverdienten Ruhestand gehen wird, sind wir für seine äußerst erfolgreich loyale Tätigkeit und sein Engagement nach über 23 Jahren für unser Unternehmen sowie das vertrauensvollste Miteinander sehr dankbar. Da Herr Voeske noch nicht verabschiedet wird, werden wir ihn zu einem späteren Zeitpunkt entsprechend würdigen.

Wir wünschen Herrn Offierowski Glück und Erfolg, freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft mit ihm in Fortsetzung des vertrauensvollen Miteinanders mit ihm und Herrn Voeske sowie auf den allerbesten Übergang in der Nachfolge von Herrn Voeske.“

Achim Voeske (Bild: Hitradio antenne 1)
Achim Voeske (Bild: Hitradio antenne 1)

Achim Voeske: „Ich bedanke mich schon jetzt bei den Gesellschaftern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung sowie insbesondere bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ANTENNE RADIO für ihren großartigen Teameinsatz und einewunderbare Zusammenarbeit.“

Stephan Offierowski: „Mit Engagement, großer Vorfreude und auch Respekt nehme ich die neue Aufgabe sehr gerne an. Ich bedanke mich für das Vertrauen des Verwaltungsrates und der Geschäftsführung. Der private Hörfunk steht in vielen Bereichen vor neuen, großen Herausforderungen und Veränderungen, denen man sich stellen muss. Mit Erfahrung und Kreativität möchte ich die Erfolgsgeschichte von Hitradio antenne 1 weiterführen und ausbauen. Mit diesem wunderbaren Radioteam haben wir die besten Chancen, auch in Zukunft eine führende Position im Südwesten zu behaupten.“


Stephan Offierowski begann seine Radiokarriere als Redakteur/Moderator bei Radio Luxemburg, der Einstieg in das Radiomanagement erfolgte dann zum Sendestart von 104.6 RTL in Berlin. Es folgte ein Wechsel zu Antenne Bayern, wo Herr Offierowski zunächst die Programmgestaltung und in Folge die gesamte Programmverantwortung übernahm. Weitere Stationen waren die Gründung einer Agentur für kreative Hörfunkvermarktung, Programmdirektor bei Antenne Niedersachen, Programmdirektor und Verkaufsleiter Antenne Salzburg/Antenne Tirol.

Achim Voeske ist seit 2001 Geschäftsführer von ANTENNE RADIO. Nach dem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften begann der gelernte Marineoffizier 1990 als Verkaufsleiter beim Lokalsender „Radio 90,1“ in Mönchengladbach. Von 1994 bis 1997 koordinierte er verantwortlich Marketing und Verkauf einiger Lokalfunk- Senderbeteiligungen der PFD Pressefunk in Düsseldorf. 1997 wechselte er als Leiter Marketing und Verkauf zu Antenne Sachsen nach Dresden.

Quelle: Hitradio antenne 1

Weiterführende Informationen