Neuer Jinglesound für BAYERN 1

Als Marktführer in Bayern hat sich BAYERN 1 in Sachen Sounddesign erneut für BRANDY entschieden. Positiv, vertraut und einzigartig – das waren die Schlüsselwörter. Neben einer Reihe von Sender-IDs hat BRANDY außerdem auf das Programm zugeschnittene Showopener und Promobeds für alle wichtigen Zeitschienen produziert. Sowohl die Moderatoren als auch die Hörer von BAYERN 1 reagieren äußerst positiv.

Neuer Jinglesound für BAYERN 1

Schon fast 10 Jahre lang setzt BAYERN 1 beim Sounddesign auf BRANDY. Auch ohne ausdrücklichen Wunsch des Senders, wurde der Sound dabei erneut leicht weiterentwickelt.

Tom van der Biest, Creative Director bei BRANDY: „Als Produzent muss man sich in seine Partner hineindenken und sie dann hin zu neuen Wegen begleiten. Da Stimmen bei Jingles am meisten für Aufmerksamkeit sorgen, haben wir uns auf die Suche nach einem neuen, in Deutschland einmaligen Stimmklang gemacht.“

Tom Van der Biest und Jeroen Depauw (Bild: © BRANDY)
Tom van der Biest und Jeroen Depauw (Bild: © BRANDY)

Die Sender-IDs beruhen auf Tracks, die ursprünglich für radio2, MNM, Joe und LFM komponiert wurden. „Durch die Auswahl von Tracks aus verschiedenen Jinglepaketen wird die Diversität des Senders BAYERN 1 deutlich. Doch zugleich ist dies ein gutes Beispiel dafür, wie BRANDY sogenannte „Resing“-Jingles nach Maß umgestaltet“, erläutert Diederik Decraene, Geschäftsführer von BRANDY.

Tobias Prager, Imaging Director bei BAYERN 1: „Das Feedback vom Team war ohne Ausnahme positiv. Und wir sind stolz auf unser neues Design. Vielen Dank für diese Produktion. BRANDY hat erneut gute Arbeit geleistet!“

Alle Jingles auf einen Blick:
https://www.brandy-jingles.com/selector

Über BAYERN 1:
Mit 3,2 Millionen Hörerinnen und Hörern ist BAYERN 1 der beliebteste Radiosender in Bayern. Er ist Teil des Bayerischen Rundfunks. Das Format orientiert sich stark an der Musik der 1980er Jahre und richtet sich an die Zielgruppe 45+.

BRANDY-Kontrollraum (Bild: © BRANDY)
BRANDY-Kontrollraum (Bild: © BRANDY)

Über BRANDY:
Brandy ist ein europäisches Beratungs- und Produktionsunternehmen mit Sitz in Brüssel, das sich auf On-Air-Branding für Medienunternehmen spezialisiert hat.
info@brandy-jingles.com

Website: http://www.brandy-jingles.com
Twitter: twitter.com/BrandyJingles
Facebook: facebook.com/BRANDYjingles