RADIO BOB! Award 2023: Klaus Meine ist Preisträger

Am Montag, den 15. Mai, nahm Klaus Meine den RADIO BOB! Award entgegen, mit dem RADIO BOB herausragende Persönlichkeiten des Rock- und Metalcircus auszeichnet. Überreicht wurde der Award von Doro Pesch, der Preisträgerin des letzten Jahres, in den RADIO BOB! Studios Kassel.

RADIOBOB!-AWARD 2023 für Klaus Meine (Bild: © RADIO BOB! / Sonja Berg)
RADIOBOB!-AWARD 2023 für Klaus Meine (Bild: © RADIO BOB! / Sonja Berg)

Deutschlands Rockradio lud zur großen Rock-Sause nach Kassel ein und rund 150 Gäste aus der Musik- und Eventbranche, Weggefährten und viele andere feierten die Verleihung des RADIO BOB! Awards an Klaus Meine, Frontmann der Scorpions. Doro Pesch, die Award- Gewinnerin des letzten Jahres, überreichte die handgeschmiedete Trophäe an. Mit dem Award würdigt Deutschlands Rockradio eine beeindruckende Karriere und Musik, die ganze Generationen prägte und heutzutage noch Menschen auf der ganzen Welt begeistert und vereint. Musikalisch begleitete der irische Singer/Songwriter Ryan Sheridan den Abend mit einer Live-Performance.

„Wir freuen uns sehr, den Award an Klaus Meine zu überreichen. Seit 50 Jahren steht er nun auf der Bühne und hat es als eine der ganz wenigen deutschen Künstler zu weltweiter Bekanntheit gebracht. Mit seinen Songs hat er Geschichte geschrieben“, Jan-Henrik Schmelter, Programmgeschäftsführer RADIO BOB!

BOB-Moderator André Dostal, Doro Pesch, Klaus Meine, BOB-Moderatorin Natascha „Taki“ Knackstedt (Bild: © RADIO BOB! / Sonja Berg)
BOB-Moderator André Dostal, Doro Pesch, Klaus Meine, BOB-Moderatorin Natascha „Taki“ Knackstedt (Bild: © RADIO BOB! / Sonja Berg)

„Vor wenigen Tagen erst kam ich mit meinen Bandkollegen aus Mittel- und Südamerika, den ersten Stationen unserer „Rock Believer“-Tour 2023, zurück – und jetzt diese coole Auszeichnung! Ich freue mich sehr und danke RADIO BOB! für diesen außergewöhnlich gestalteten Award, der einen Ehrenplatz in meinem Haus einnehmen wird; danke Euch – und danke Doro für ihre rockige Laudatio“, so Klaus Meine.

Weiterführende Informationen