Neue 360°-Tour durch den BR: Erleben, wo das Programm entsteht

Der Bayerische Rundfunk öffnet jetzt auch virtuell seine Pforten und Studiotüren. Ein neuer 360°-Rundgang ermöglicht Nutzerinnen und Nutzern Zutritt zu Redaktionen, Studios und kreativen Ideenschmieden des BR. Abrufbar ist die neue 360°-Tour durch den BR unter br.de/360grad.

BR360° (Bild: BR)
BR360° (Bild: BR)

Das Online-Angebot ermöglicht beispielsweise spannende Einblicke in eine Fernsehregie, in einen Hörfunk-Übertragungswagen oder in das Grafik-Labor, wo am Studio-Design der Zukunft oder an innovativen Formatideen experimentiert wird. So wird der Bayerische Rundfunk auf eine neue Art erlebbar und transparent.

Zahlreiche Infopunkte ergänzen die insgesamt 18 Hochglanz-Panorama-Fotos. So erfahren Nutzerinnen und Nutzer per Mausklick z.B. mehr über die Technik in einem Hörspielstudio oder können sich von „Wir in Bayern“-Moderator Michael Sporer in kleinen Audios durchs 360°-Studio führen lassen. Die User können Tempo und Ablauf des Besuchs selbst bestimmen. Sie erfahren dabei Interessantes, Wichtiges und manchmal auch Kurioses zum Bayerischen Rundfunk und seinen Angeboten.

Die Rundgänge zeigen die Standorte München-Funkhaus und München-Freimann, im Sommer werden sie noch um den BR-Standort Nürnberg erweitert. Für die Anzeige wird nur ein Browser benötigt und sie funktioniert auch auf Mobilgeräten.

Hier geht es zur 360°-Tour durch den BR:
br.de/360grad