Neues vom Musikmarkt: Fredda – Viens Avec Moi

Fredda - Viens Avec Moi

Verregnete Sommertage, nasse Füße vom Waten durch Pfützen, fröstelnde Einsamkeit und der Wunsch einfach zu sagen: Hallo du, komm mit mir. Spiel mit mir! Fredda erinnert sich in ihrem neuem Chanson „Viens avec moi“ an solche Kindertage. Und das nicht auf einfache, verklärende Art sondern mit einem ambivalenten Ton. Einerseits fröhlich und verspielt, andererseits mit einer melancholischen Note. Sie erinnert sich an das Spiel und der gleichzeitig vorherrschenden Sehnsucht, die auch Kinder ereilen kann. Und wenn sie singt: „Ich habe nicht gesagt, komm mit mir.“ dann versteht man gleich, dass sie es nicht sagt, aber doch will. „Viens avec moi“ ist nach „Vent diable“ die nächste Vorab-Single aus ihrem im Mai erscheinenden Album „Phosphène“ und selten hat man Fredda so schwungvoll und befreit erlebt. Der schiebende Beat, die kräftigen Bläsersätze und ihr glockengleicher Gesang betonen diesen Elan perfekt

Fredda wird ihre neue Single live am 15.05. im ZDF Morgenmagazin präsentieren.

Konzerttermine

  • 13.06.2023 Berlin, Maschinenhaus (Kulturbrauerei)
  • 14.06.2023 Köln, Stadtgarten
  • 
15.06.2023 Stuttgart, Theaterhaus
  • 16.06.2023 Magdeburg, Moritzhof
  • 
18.06.2023 Hamburg, Nachtasyl