radioMikro unterwegs bei Checker Tobi in der Checkerbude

Bayern 2 Reporter Mischa und Reporterkind Nelly besuchen in der „radioMikro unterwegs“-Folge Checker Tobi bei einem Fernsehdreh und werfen einen Blick hinter die Kulissen seiner Checkerbude.

radioMikro unterwegs bei Checker Tobi in der Checkerbude: Reporterkind Nelly, Checker Tobi und Reporter Mischa Drautz (Bild: © Fritz Schönegger, megaherz gmbh)
Reporterkind Nelly, Checker Tobi und Reporter Mischa Drautz (Bild: Fritz Schönegger, megaherz gmbh)

Mischa und die achtjährige Nelly dürfen auf dem berühmten dunkelroten Checker-Sofa sitzen und Checker Tobi bei seinen Dreharbeiten für den „Hütten-Check“ beobachten. Sie entdecken und erleben auch vieles, was später nicht im Fernseh-Bild zu sehen sein wird: riesige Scheinwerfer, versteckte Mikrofone und Checkerfragen-Zettel, die sich einfach nicht am Wander-Rucksack festklemmen lassen wollen.

Nelly darf bei einer Szene sogar beim Dreh mitwirken! Außerdem machen Mischa und Nelly mit Tobi noch den „Checker-Tobi-Check“ und lassen sich erklären, was im Nebenraum am sogenannten Greenscreen vor einem grünen Hintergrund gedreht wird.

Auch für Checker Tobi bleibt der radioMikro-Besuch nicht ohne Folgen: Er wird die Checkerbude mit den Aufräumtipps von Nelly in Zukunft ein bisschen ordentlicher halten, zum Einschlafen mal ein Opern-Buch lesen, das die Drei beim Stöbern im Regal entdeckt haben – und irgendwann möchte Tobi mit großer Freude als Eichhörnchen verkleidet von Baum zu Baum springen. Das sollte mit dem coolen Greenscreen nämlich auch super möglich sein!

Montag, 17. April 2023, 18.30 Uhr, Bayern 2 „radioMikro unterwegs“ bei „Checker Tobi in der Checkerbude“