Zum 50. Mal Marktführer in Hamburg: Radio Hamburg stabiler Spitzenreiter im Hamburger Hörfunkmarkt

Radio HamburgSolides Halbjahres-Zeugnis für Radio Hamburg: Die heute veröffentlichte Media Analyse Audio weist den Stadtsender zum 50. Mal als Marktführer in Hamburg seit Sendestart im Jahr 1986 aus. Mit einem Marktanteil von 18,1% (Basis: Mo-So 5-24 Uhr) liegt Radio Hamburg nach wie vor vor den nächsten Mitbewerbern.

Patrick Bernstein, Geschäftsführer von Radio Hamburg und des Werbevermarkters MORE Marketing: „Hamburg ist einer der lebendigsten und wettbewerbsintensivsten Hörfunkmärkt Deutschlands. Inzwischen können die Hörer in der Metropolregion Hamburg aus über 60 frei empfangbaren Hörfunkprogrammen (DAB & UKW) ihr Lieblingsprogramm auswählen. Umso mehr freuen wir uns, dass Radio Hamburg seinen Marktanteil nochmals steigern konnte und weiter auf Platz eins der ausgewiesenen Programme liegt.“

Niklas Naujok (Bild: ©Radio Hamburg)
Niklas Naujok (Bild: ©Radio Hamburg)

Für Radio Hamburg Programmleiter Niklas Naujok ist der heutige Tag ein großer Ansporn: „Jeden Tag wollen wir unseren Hörern das beste Radioangebot der Stadt bieten. Die Treue der Radio Hamburg Hörer ist für uns also Aufgabe und Anerkennung zugleich. Auch für die Zukunft werden wir alles tun, um mit unserer Musikauswahl, unseren Moderatorenpersönlichkeiten und dem Wortangebot aus Information und Unterhaltung ganz nah am Leben und den Wünschen unserer Hörer zu sein.“