RADIO SALÜ wiederholt Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe

Radio SalüDie heute veröffentlichte Media-Analyse ma 2023 Audio I bescheinigt Radio Salü auch dieses Mal die Marktführerschaft im Saarland in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen. Radio Salü konnte seinen Marktanteil auf jetzt 24,3 % steigern und liegt damit erneut deutlich vor den Mitbewerbern im saarländischen Hörermarkt.*

Täglich schalten jetzt 205.000 Hörerinnen und Hörer das Programm Radio Salü ein. Die Radio Salü plus KOMBI, die in der Media-Analyse mit den Programmen Radio Salü und Classic Rock Radio gemeinsam ausgewiesen wird, bleibt bei der Tagesreichweite in der Gesamtzielgruppe 14+ mit 253.000 Hörern stabil.**

Daniel Stupp, Programmdirektor von Radio Salü und Classic Rock Radio: „Wir sind happy mit der erneuten Marktführerschaft von Radio Salü in der Zielgruppe der 14-49Jährigen. Was uns aber noch mehr freut, ist die tolle Reichweitenentwicklung von Classic Rock Radio. Vielen Dank an das gesamte Team.“

In der Gesamtzielgruppe 14+ erreicht Radio Salü von Montag bis Freitag jetzt 52.000 Hörer in der Durchschnittsstunde und konnte sich bei den 14-49Jährigen auf nunmehr 29.000 Hörer in der Durchschnittsstunde steigern.***

Quellenangaben:

  • * ma 2023 Audio I, Marktanteil, Saarland, Mo-Fr, 14-49
  • ** ma 2023 Audio I, Tagesreichweite, Gesamtmarkt, Mo-Fr, 14+
  • *** ma 2023 Audio I, Hörer pro D-Stunde, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 14+ und 14-49

Quelle: Radio Salü