Wedel Software

Neues vom Musikmarkt: Shakin‘ Stevens – All You Need Is Greed

Shakin Stevens All You Need Is Greed qNach der Weltpremiere auf BBC Radio 2 veröffentlichte Shakin‘ Stevens am 17. März seine neue Single, den mitreißenden Roots-Rocksong „All You Need Is Greed“. Bei der leidenschaftlichen Gesangsperformance des legendären Sängers, nimmt er im düster anmutenden Text kein Blatt vor den Mund, wenn es um unverfälschte Habgier geht. „Die meisten Probleme, mit denen wir heute in unserer Welt konfrontiert sind, wurden durch das intensive und egoistische Verlangen nach übermäßigem materiellen Gewinn, Kontrolle und Macht über andere verursacht. Es mag als Bedürfnis beginnen, steigert sich aber schnell und mündet in Gier, ohne Rücksicht auf die Auswirkungen auf andere“, sagt Shaky.

Nach „It All Comes Around“ folgt nun also der zweite Vorgeschmack auf das neue Album „Re-Set“, das am 28. April dieses Jahres erscheinen wird und deren insgesamt zehn Songs vor allem eines gemeinsam haben: Die tief empfundenen, bedeutungsvollen Lyrics werden mit der größten Leidenschaft dargeboten, die der Musiker je aus sich herausgeholt hat – und das weit über 50 Jahre nach seinen allerersten Aufnahmen. „Im Grunde genommen ist es eine Fortsetzung“, sagt Shakin‘ Steven, „aber es ist auch anders. Die Menschen waren von ‚Echoes Of Our Times‘ überrascht, und ich schätze, dass das Gleiche mit ‚Re-Set‘ passieren wird.“

XPLR: MEDIA Radio-Report