Wedel Software

Neues vom Musikmarkt: Joseph – “Nervous System“

Joseph Nervous cover 250Das Pop-Schwesterntrio Joseph aus Portland, kündigt sein viertes Studioalbum „The Sun“ an, welches am 28. April erscheinen wird.

Die erste Single „Nervous System„, die gleichzeitig mit einem farbenfrohen, kaleidoskopischen Video unter der Regie von Vanessa Pla veröffentlicht wurde, ist eine aufmunternde Hymne über den Kampf mit Ängsten und den Umgang mit uns selbst.

Um das Album zum Leben zu erwecken, arbeiteten Joseph mit Produzenten wie Tucker Martine (First Aid Kit, My Morning Jacket) und Christian „Leggy“ Langdon (Meg Myers, Amos Lee, BANKS) zusammen.

Da die Band eine deutlich aktivere Rolle im Produktionsprozess einnimmt, gelingt The Sun immer wieder das Kunststück, komplexe Themen in mitsingfähige Popsongs zu verwandeln, die eine fesselnde Kulisse für Josephs furchtlos persönliche Erzählungen bieten. Die drei Schwestern erforschen komplizierte Themen aus jeder ihrer Perspektiven.

Ausgehend von harten Lektionen aus Beziehungen und persönlichem Wachstum durch Therapie erzählt The Sun Geschichten darüber, wie man sein Schicksal selbst in die Hand nimmt, wie man schwierige Entscheidungen trifft und wie man die Höhen und Tiefen der Liebe übersteht.