Audio-Streaming und die Kunst Hörperformance und Vermarktungsziele optimal auszubalancieren

Veröffentlicht am 16. Jan. 2023 von unter Advertorial

streaMonkeyWer attrakiven Audio-Content schafft, besitzt die Basis für eine erfolgreiche Vermarktung und damit auch für wertvolle Erlöse. Attraktiv bedeutet aber nicht nur maximale Hörverweildauer und viele Active Sessions. Es geht um die Qualität der einzelnen Kontakte und wie sexy und wertvoll diese Kontakte für die Vermarktung und damit auch den Kontakterlös/-Preis sind.

Es gibt verschiedene Wege zum Erfolg. „Viel bringt viel“ oder auch „individueller, schärfer, wertvoller – Klasse statt Masse“– egal wie deine Audiostragtegie aussieht, wir bei streaMonkey haben eine ganz andere Lösung.

Eine, die alles zulässt.

Wir nennen sie Dynamische-AdPerformance-Steuerung.

Damit ist es möglich, zeitgesteuert (Daypart) mehr Inventarvolumen und damit die maximale Spotanzahl pro VAST-Call einzurichten.

So kann zum Beispiel anstelle von einem Instream-Spot auf 2 oder 3 erhöht werden. Und das zu bestimmten Tages- oder Nachtzeiten.

Die optimale Beziehung zwischen Produktnutzung, TimeSpendListening, Session-Starts zu echten Active Sessions, den Werbeinventar-Filrates aus der Adserverabfrage(n), den Targetparametern und den angemessen TKP’s für diese wertvollen Kontakte bringen den Cash-Erfolg.

Jedes Audioprodukt im Portfolio für jede Zielgruppe und jede Vermarktungsfläche kann so individuell gesteuert werden.

Das streaMonkey Plattformfeature ist unter anderem schon bei den Angeboten von, Antenne Vorarlberg dem Markführer in Vorarlberg | Österreich erfolgreich im Einsatz.

Mario Mally | Geschäftsführung Antenne Vorarlberg

Mario Mally | Geschäftsführung Antenne Vorarlberg

„Digitale Erlöse im Audio brauchen Ideen um erfolgreich zu sein. Die Vermarktung des Massenmediums Radio in echte adressierbare Kontakte mit allen Möglichkeiten der Steuerung und auch der entsprechenden Monetarisierung zu bringen, wird der Weg für uns Radiomacher sein. Wir freuen uns sehr, als erster Sender in Österreich mit den ständig wachsenden streaMonkey-Features unsere digitalen Angebote noch gewinnbringender zu optimieren. Was mich dabei besonders begeistert: Wir können die Entwicklung und Performance jederzeit, in Echtzeit sehen.“

Die dynamische AdPerformance Steuerung ist aus dem Dialog mit Sendern, Vermarktern und der streaMonkey Entwicklungs-, Performance- und Broadcast-Crew entstanden. 

Dieses und weitere interessante Features für die Vermarktung, Verbreitung, Produktherstellung und Steuerung von Audiobusinesses ist die streaMonkey Business Plattform.

Wir freuen uns über jeden Austausch, jede Challenge und Erfolge für unsere Partner. Welcome 2023!

Mike und die streaMonkey-Crew

 

Du möchtest mehr über streaMonkey erfahren?
Dann besuche uns online unter
www.streamonkey.de


Über den Autor:

Mike Wagner

Mike Wagner

Mike ist Entwickler für digitale Brands und Contents. Als Audio-Spezialist, Radio-Macher und Contentprofi ist er seit 1992 auf unterschiedlichsten Positionen aktiv, u.a. als Chefredakteur, Programm-Manager und Direktor. Dabei machte er Station bei bigFM, Radio Regenbogen, ENERGY und Radio 7.
Jetzt gibt er mit streaMonkey Radiomachern, Podcastern, und anderen Audio-Publishern die volle Kontrolle über Streaming, Content-Produktion, Daten, Analyse und Monetarisierung

streaMonkey direkt kontaktieren:
hello@streamonkey.de
+49 341 25070-200

Tags: