Radio Saarschleifenland-Chef Jan Lüghausen ist tot

Der Moderator und Programmdirektor von Radio Saarschleifenland (RSL), Jan Lüghausen (43), ist laut Medienberichten am Sonntag (11.12.) überraschend verstorben. Die Todesursache ist bisher noch unbekannt.

Jan Lüghausen (Bild: RSL)
Jan Lüghausen (Bild: RSL)

Laut BILD sei die Feuerwehr um 11:30 gerufen worden, um seine Wohnungstür zu öffnen, weil Lüghausen nicht zu einer Verabredung erschienen sei. Dort konnte aber nur noch sein Tod festgestellt werden.

Facebook-Post von Radio Saarschleifenland vom 11.12.2022:

Radio Saarschleifenland RSLUnser Freund und Partner Jan Lüghausen ist am 9.12.2022 plötzlich und ohne Anzeichen für immer von uns gegangen. Die Central FM Familie ist untröstlich und fassungslos. In 21 Tagen wäre Jan 44 Jahre alt geworden. Der Pullemer Jung hat sich schon zu Abiturzeiten dem Radio verschrieben, mit Radio Central und dem Leitspruch: „Wir sind nur ein paar Radioverrückte mit einem Sender.“ Regelmäßig ging Radio Central auf der 88.9 MHz zu Stadtveranstaltungen begleitend als Event Radio auf Sendung. Seinen Weg machte Jan dann mit der Central FM Media GmbH, dessen Geschäftsführer er bis zum Ende war, und verwirklichte verschiedene Radioprojekte. Zusammen mit anderen Radiobegeisterten startete Jan am 2.4.2016 RadioRSL (Radio Saarschleifenland) und nur 1 Jahre später, am 2.3.2017, Antenne Pulheim als Sublokalradio. Seit dem war Jan für die Vermarktung, Konzeption, Programmplanung und die Lokalnachrichten beider Sender zuständig. Jan hinterlässt seine Eltern, Geschwister, Freunde und geschätzte Radio Kollegen. Wir werden dich in Erinnerung behalten und versuchen in deinem Sinne zu handeln.

Jan Lüghausen hatte Radio Saarschleifenland 2015 in Merzig gegründet und am 2. April 2016 offiziell gestartet (RADIOSZENE berichtete).

Weiterführende Informationen

radioforen.de