Neues vom Musikmarkt: Julius Faehndrich – Schon OK

Nach „HOFFNUNG“ und der LGBTQ-HYMNE „SEI WIE DU BIST“ präsentiert Julius Faehndrich seine neue Single „Schon OK“ mit einem lustigen Videoclip.

Julius Faehndrich - Schon OK

Julius Faehndrich gilt als die Neuentdeckung im Deutschpop und erobert gerade Deutschlands Festivalbühnen, mit seinen powervollen und erfrischenden Liveauftritten. Der „Kreischalarm“ bei seinen Konzerten scheint vorprogrammiert. In Essen unterstrichen die 5.000 Fans dies frenetisch und lautstark.

Begleitet von großem Medieninteresse bei Radio, TV und einem breiten Printspektrum. Die Jugendzeitschriften wie BRAVO oder POPCORN sogar mit doppelseitigen Postern mit dem Konterfei des neuen Teenagerlieblings.

Ab dem 01.12. wird er als Moderator in der „HAMMERWETTE“, einem neuen Format von TOGGO/SuperRTL und in diversen TV-Serien auch als Schauspieler und zu sehen sein.

Die neue Single von Julius Faehndrich ist über MPN abrufbar und kann hier angehört werden:

Weiterführende Informationen


BIOGRAFIE

Julius Faehndrich ist Vollblutmusiker und spielt 5 Instrumente (Gitarre, Trompete, Bass, Drums, Keyboard). Seit seiner Kindheit singt er und spielt Instrumente. Seit ein paar Jahren verdiente sich Julius seine musikalischen Sporen durch Strassenmusik, welche ihm nicht nur viel Erfahrung, sondern auch ein anständiges Taschengeld einbrachte.

Bald entdeckte er die Liebe zum covern von Songs, welche er auf Instagram @julius_faehndrich veröffentlichte und damit sehr schnell eine Fangemeinde generieren konnte. Auf Instagram entdeckte ihn auch sein heutiger Produzent und Manager. Der erkannte sehr schnell Julius Faehndrich Multitalent und fortan komponierten und produzierten sie gemeinsam seine Songs.

Die Single «FAMILY» eroberte die Hörercharts und brachte erste Berichterstattung in den Jugendzeitschriften.
«ABENTEUER» ist die erste Auskopplung aus der neuen «Generation» der Album-Songs.

Hierfür wurde ein krasses Video mit dem legendären James Dean Porsche und vielen Abenteuer-Situationen à la «Bonnie & Clyde» produziert. Spätestens jetzt galt Julius nicht nur bei den Fans als die Neuentdeckung in der Deutsch-Pop-Szene.
Inzwischen berichten BRAVO & Co grossflächig und mit Postern von dem vielseitigen Act. Auch TV und Funk haben das inzwischen erkannt und setzen Julius ein.

Julius Faehndrich nutzte die Pandemie und arbeitete in den letzten Monaten hart an seinem Album. Auch wenn die ersten zwei Singles noch eher dem Pop- Schlager zugeordnet werden konnten, so steht das Album für astreinen Deutsch-Pop. Aussagekräftige Texte, musikalisch gewachsen, von Pop, Pop-Rock bis Reggae. Dadurch ist das Album extrem facettenreich und geht tief unter die Haut.

Am 11.07. 2021 gab Julius sein erstes Livestream-Konzert aus dem CADILLAC in Oldenburg. Im Sommer 2022 dann endlich die ersten großen Festivals. So spielte Julius in Essen vor 5.000 Fans und wurde frenetisch gefeiert.

Die neue Single «Schon OK» erscheint am 04.11. und wird von umfangreichen Marketing- & Promotion-Maßnahmen begleitet.
Ab dem 01.12. übernimmt JULIUS FAEHNDRICH zusammen mit Felice Böker die Moderation der TOGGO HAMMERWETTE von SuperRTL. Zudem wird man Julius in Gastrollen in diversen TV-Serien bewundern können.

XPLR: MEDIA Radio-Report