Thomas Rump wird radio NRW verlassen

Nach sechs Jahren als Programmdirektor von radio NRW wird Thomas Rump das Unternehmen auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen verlassen. Das bestätigte der private Programmanbieter heute gegenüber RADIOSZENE. 

Thomas Rump (Bild: ©radio NRW)
Thomas Rump (Bild: ©radio NRW)

Um den Übergang zu einer Neuordnung im Bereich Programm möglichst fließend zu gestalten, wird Thomas Rump als Programmdirektor seinen Bereich solange weiter begleiten, bis eine personelle Nachfolgeregelung feststeht. Er hatte am 15. Februar 2017 den neuen Posten als Programmdirektor von radio NRW in Oberhausen übernommen. (RADIOSZENE berichtete).

Thomas Rump begann seine Radiokarriere während seines Geschichtsstudiums beim Schwarzwaldradio in Freiburg. Nach der Wende arbeitete der gebürtige Kasseler u. a. beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) und moderierte in den Gründungsjahren als freier Mitarbeiter bei radio NRW. 1993 gründete der heute 57-jährige die Firma perconsult und ist seitdem als Radioberater und Moderationscoach im nationalen und internationalen Hörfunk- und Fernsehbusiness tätig. Auch radio NRW und der NRW-Lokalfunk gehörten viele Jahre zu seinem Kundenstamm.

Weiterführende Informationen