94,3 rs2 im Finale der New York Radio Awards

Veröffentlicht am 18. Aug. 2010 von unter Pressemeldungen

94,3-RS2Der Berlin-Brandenburger Radiosender 94,3 rs2 ist im Finale der renommierten New York Radio Awards. Dieser jährlich von den New York Festivals vergebene Preis zeichnet herausragende Hörfunkproduktionen aus den USA und anderen Ländern aus und gilt in der Radiobranche als eine der höchsten Auszeichnungen.

94,3 rs2 ist mit dem Wettbewerbsbeitrag zum 20-jährigen Jubiläum des Berliner Mauerfalls im Finale. Am 9. November 2009 hatte 94,3 rs2 ein großes Special gesendet. Dieses Special wurde vom selben Moderator moderiert, der auch zwanzig Jahre zuvor vor dem Mikro saß: Rik de Lisle. In dieser Sendung wurde die Stimmung von damals noch einmal nachvollzogen, durch Zeitzeugen wurden die Ereignisse des 9. November 1989 erneut ins Radio gebracht.

Christian Schalt (Bild: 94.3 rs2)

Christian Schalt (Bild: 94.3 rs2)

94,3 rs2-Geschäftsführer Christian Schalt freut sich außerordentlich über den Preis: „Er zeigt, dass wir mit der inhaltlichen Erneuerung von 94,3 rs2 auf dem richtigen Weg sind und zunehmend auch unsere publizistischen Bemühungen Konturen bekommen. Bei den New York Radio Awards ins Finale zu kommen, ist eine großartige Auszeichnung und spornt uns an, weiterhin neben der Musik auch inhaltliche Schwerpunkte zu setzen.“

Das Finale der New York Radio Awards findet am 24. September 2010 in New York statt. Konkurrenten von 94,3 rs2 in der Kategorie „Best Special Event“ sind unter anderem Schwergewichte der amerikanischen Hörfunkbranche wie Howard Stern, aber auch David Beckham mit seiner Reportage aus Afghanistan für BFBS. Alle Finalisten sind unter http://www.newyorkfestivals.com/main.php?p=2,7# abzurufen.

Rik de Lisle (Bild: 94.3 rs2)

Rik de Lisle (Bild: 94.3 rs2)

Hintergrund New York Radio Awards

Die New York Radio Awards gelten als die wichtigste Auszeichnung im Radiobereich weltweit und werden einmal jährlich vergeben. Zu den letztjährigen Gewinnern zählten unter anderem die britische BBC und die US-amerikanische Senderkette ABC. Informationen zu den A wards und den diesjährigen Juroren finden Sie auf www.newyorkfestivals.com.

Hintergrund 94,3 rs2

94,3 rs2 – Der Supermix ist mit mehr Abwechslung und mehr Musik das moderne Radioprogramm für 25- bis 49-jährige Berliner und Brandenburger. Der Sender bietet seinen Hörern ein ausgewogenes Programm mit der perfekten Musik-Mischung, den wichtigsten Nachrichten und guter Unterhaltung durch sympathische Moderatoren. Positiv und gut gelaunt – so erlebt die Hauptstadtregion ihren Entertainment-Sender für die ganze Familie.

Die ma 2010 Radio II weist für 94,3 rs2 110.000 Hörer aus, die das Programm stündlich einschalten. Mit 42.000 Hörern bei den 14- bis 49-Jährigen belegt 94,3 rs2 in diesem Segment den 2. Platz unter den privaten Radiostationen in Berlin.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,