WOW, gleich 2 auf einen Streich:
Audiobranding für Axel Springer Audio

Veröffentlicht am 01. Sep. 2022 von unter Advertorial, Jingles

Axel Springer Audio, die zentrale Audio-Unit von Axel Springer für den deutschsprachigen Raum, setzt bei ihren neuen Projekten auf Audiomarkenentwicklung und -branding von WOW! Radiobranding. Für das digitale Podcast-Radio stories.fm wurde eine komplett neue Audiomarke entwickelt und in ein Custom-WOW!-Jinglepaket abgeleitet.

So klingt stories.fm:

Christopher Finke (Bild: WOW-Radiobranding)Christopher Finke, Creative Director WOW! Radiobranding: „stories.fm ist ein neues Radioformat, in dem gesprochene Podcastinhalte in lineare Musikstrecken mit aktueller Popmusik integriert werden. Um dies möglichst harmonisch zu gestalten haben wir spezielle Jinglemotive entwickelt, die eine Soundtransition von einer informierenden Anmutung hin zu einem Abschluss im Style aktueller Popmusik erzeugen.“

Als zweites Projekt komponierte WOW! Radiobranding die Soundverpackung für das „Audio News Update“ von BILD. Hier stand vor allem eine moderne Nachrichtenanmutung im Vordergrund, bei der das bekannte Audio-Logo von BILD dynamisch, aber auch sachlich integriert wurde.

So klingt die Audionews-Welt von BILD:

Christoph Falke (Bild: WOW! Radiobranding)

 

Christoph Falke, GF Axel Springer Audio: „Guter Audiojournalismus braucht eine guten akustischen Markenrahmen, um wiedererkennbar zu sein und in der Angebotsvielfalt durchzudringen. Das ist uns hier sehr gut gelungen.“

 

 


WOW! Radiobranding entwickelt aus den Studios am Berliner Südkreuz ganzheitliche Ansätze für die Entwicklung und Führung von Radio- und Audiomarken. Kunden sind, neben diversen Verlagen die mit neuen Angeboten Audio für sich erschließen wollen, erfolgreiche Radiomarken wie R.SH Radio Schleswig Holstein, sunshine live, Radio 7, NRJ Sachsen, Radio BOB! sowie ffn aus Niedersachsen.

Mehr Infos

Tags: ,