Neues vom Musikmarkt: Daya “Love You When You’re Gone“

Veröffentlicht am 22. Aug. 2022 von unter Airplay-Tipps

Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Pop-Singer-Songwriterin und GRAMMY-Gewinnerin Daya präsentiert ihre neue Single “Love You When You’re Gone”. Der Song wurde von The Gifted (Tate McRae, Kygo) produziert und ist die erste Single aus Dayas mit Spannung erwarteter neuer EP, die noch in diesem Jahr erscheinen wird. Der Track ist sinnlich, atmosphärisch und gleichzeitig geprägt von einem spielerisch intensiven Groove.

So beschreibt er das faszinierende, zwiespältige Gefühl, wenn man jemanden vermisst, der aus deinem Leben verschwunden ist, und dabei nicht weiß, ob man den Menschen selbst vermisst oder nur die beruhigende Tatsache, dass er da ist. Als Daya die betreffende Person nach langer Zeit wiedersieht, verarbeitet sie die winzigen Details, die ihr vor Augen führen, warum es damals nicht funktioniert hat.

Im Alter von nur 16 Jahren trat Daya mit ihren ersten beiden Singles „Hide Away“ und „Sit Still, Look Pretty“ als außergewöhnliche neue Popstimme ins Rampenlicht. Beide Singles wurden mit Platin ausgezeichnet, erreichten die Top 30 der Billboard Hot 100 und wurden weltweit insgesamt 850 Millionen Mal gestreamt – Tendenz steigend.  

Mit ihrer neuen EP unternimmt Daya einen weiteren großen Schritt auf ihrer musikalischen Reise. Sie baut auf den starken emotionalen Erfahrungen ihrer frühen Zwanziger auf, um neue Themen und Klänge zu erkunden. Dafür arbeitete sie mit Top-Autoren und Produzenten wie Andrew Goldstein (Katy Perry, Demi Lovato, Britney Spears) und Oscar Scheller (Lady Gaga, Pink Pantheress, Ashnikko). Jetzt also meldet sich Daya mit dem neuesten und mutigsten Kapitel ihrer ohnehin schon phänomenalen Karriere zurück und lässt die Hörer noch mehr als je zuvor an ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben.

Tags: