“Dreimal besser” ist ein neuer Info-Podcast von BR24, der Lösungen anbieten will. In dem Format werden seit 15. Juli jede Woche drei konstruktive Ideen zu einem aktuellen Thema vorgestellt – ob zu Debatten aus der Gesellschaft, nachrichtlichem Tagesgeschehen oder politischen Entwicklungen. Die Lösungsmöglichkeiten können ganz neue kreative Ideen sein, Ansätze, die schon erfolgreich umgesetzt werden oder auch mal unkonventioneller Input.
Mögliche Fragestellungen des jeweils aktuellen Themas sind: Wie kann ich mein Geld trotz Inflation vermehren? Wie kann der Öffentliche Nahverkehr attraktiver werden? Wie verhindern wir in Zukunft Pandemien? Ziel des Formats ist es nicht, in allem das Gute zu sehen. An Katastrophen, schlimmen Unfällen oder Krisenmeldungen gibt es nichts Positives. Aber aus den Ereignissen können Politik, Gesellschaft oder jede und jeder von uns lernen, damit es in Zukunft besser laufen kann.
Steffen Jenter, Redaktionsleiter BR24 Radio/Audio: „`Dreimal besser´ kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Angesichts von Krieg und Krisen wollen wir den Userinnen und Usern von BR24 nicht nur Probleme schildern, sondern auch mögliche Lösungen vorstellen. Denn bei vielen Themen gibt es durchaus erfolgreiche Ansätze. Und die haben es verdient transportiert zu werden. Das junge und crossmediale Team von `Dreimal besser´ geht mit viel Optimismus und Engagement an das neue Format und wir wünschen uns, dass dieser Spirit auf das Podcast-Publikum überspringt.“
Hosts sind Birgit Frank und Kevin Ebert, die das Format abwechselnd präsentieren.
Links
Dreimal besser, der neue Info-Podcast von BR24 – (Trailer)
Abrufbar ist „Dreimal besser“ in der ARD Audiothek, in BR Podcast, auf Spotify und bei allen gängigen Podcastanbietern.