Sachsen-Anhalt hört radio SAW und ROCKLAND

Veröffentlicht am 14. Jul. 2022 von unter Pressemeldungen

Sachsen-Anhalt Radio SAW und ROCKLAND (SAR)„Fast 1 Mio. Menschen¹ hören täglich ein Angebot aus der Musik- und Infotainmentwelt von radio SAW“, so Mario A. Liese, Programmdirektor und Geschäftsführer der VMG Medien bei der heutigen Verkündung der Media Analyse. Ob sie klassisch übers Küchenradio hören, ihrer Alexa sagen: „Starte radio SAW“, ob sie den 80er Stream einschalten, Rock hören oder eines der zahlreichen Podcastangebote – die Audioproduktionen aus dem Haus der VMG Medien dominieren den Markt in Sachsen-Anhalt.

Dass radio SAW mit 431.000 Hörern täglich weiterhin der am meisten gehörte Sender in Sachsen-Anhalt ist und ROCKLAND mit weiteren fast 40.000 Hörern täglich die jungen und alten Rockfans glücklich macht, rundet das gute Ergebnis für die Verlags- und Mediengesellschaft aus Magdeburg ab.²

Die VMG Medien produziert neben den lizensierten Hörfunkprogrammen radio SAW, ROCKLAND Sachsen-Anhalt und 1A Deutsche Hits weiter 17 Special-Interest-Musikstreams. „Wir sehen auch zufrieden auf die Zahlen der aktuellen ma IP Audio,“ so Liese. „Unsere Audioangebote sind mit über 2,42 Mio. Sessions pro Monat die beliebtesten aus Sachsen- Anhalt und die Nutzerschaft wächst kontinuierlich.“³

Radio Kombi Sachsen-Anhalt 458.000 Radio Kombi Sachsen-Anhalt 281.000
radio SAW 431.000 radio SAW 256.000
Sachsen-Anhalt Hitkombi 388.000 Sachsen-Anhalt Hitkombi 246.000
MDR Sachsen-Anhalt 387.000 Radio Brocken 180.000
Radio Brocken 306.000 MDR JUMP 137.000
MDR Jump 168.000 MDR Sachsen-Anhalt 130.000
89.0 RTL 107.000 89.0 RTL 83.000
ROCKLAND 37.000 ROCKLAND 31.000

1 ma 2022 Audio II, Konvergentes Angebot (KG), RADIOKOMBI AUDIO TOTAL, Hörer pro Tag Mo-Fr
2 ma 2022 Audio II, Sachsen-Anhalt, Tagesreichweite radio SAW und ROCKLAND Sachsen-Anhalt, Mo-Fr, gesamt
3 ma IP Audio 2022, 1. Quartal
4 ma 2022 Audio II, Sachsen-Anhalt, Tagesreichweite Mo-Fr, gesamt
5 ma 2022 Audio II, Sachsen-Anhalt, Tagesreichweite Mo-Fr, 20-59 Jahre

Tags: , , , ,