RADIO BOB! ist Deutschlands meistgehörte Rock-Audiomarke

RADIO BOB LogoMit einem erneut starken Zuwachs bei den Hörern pro Tag auf nun 3,555 Millionen1 (vgl. ma 2022 I Audio) behauptet RADIO BOB! eindrucksvoll seine Position als reichweitenstärkste Rock-Audiomarke Deutschlands. Ihre Bekanntheit konnten RADIO BOB! und RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein ebenfalls noch steigern: Mit einem WHK von 7.165.0002 begrüßt die RADIO BOB!-Community mehr als 800.000 neue Rockbotschafter in ihren Reihen. Gleichzeitig Bob!setzt sich der digitale Wachstumstrend fort: Die Hörer schalten längst nicht mehr nur über UKW in Hessen und ins Programm von RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein ein, sondern immer stärker auch über andere Empfangswege wie DAB+ und Internet – und das in ganz Deutschland. Dies geht aus den aktuellen Ergebnissen der ma 2022 Audio II hervor, die neben den klassischen UKW-Werten auch die Digital-Reichweite der Radiosender konvergent erhebt und ausweist. Demnach erreicht die Marke RADIO BOB! über ihre unterschiedlichen Empfangswege 8,533 Millionen Kontakte pro Tag3, eine Steigerung von 14% im Vergleich zur letzten Ausweisung (ma 2022 I Audio).

„RADIO BOB! ist die beliebteste Rock-Audiomarke Deutschlands und konnte in dieser Ausweisung nochmal ordentlich an Reichweite zulegen, darauf ist das gesamte Team verdammt stolz. Es bereitet uns wahnsinnig viel Freude, unsere Rockbotschafter-Community in ganz Deutschland stetig weiter zu vergrößern. Mit unserer einzigartig großen Vielfalt an Rockstreams, unseren Original-Podcasts und den exklusiven Sendungen unserer befreundeten Rockstars wie Alice Cooper, Deep Purple, Ingo von den Donots, Saltatio Mortis oder Tobi Sammet treffen wir genau den Geschmack der BOBer“, so Programmgeschäftsführer National Jan- Henrik Schmelter.

Jan-Henrik Schmelter Programmgeschäftsführer RADIO BOB!, rechts: Martin Hülsmann, Managing Director Brand RADIO BOB! (Bild: © RADIO BOB!)
Jan-Henrik Schmelter Programmgeschäftsführer RADIO BOB!, rechts: Martin Hülsmann, Managing Director Brand RADIO BOB! (Bild: © RADIO BOB!)

Sein Geschäftsleitungskollege Martin Hülsmann fügt hinzu: „Wir haben die Marke in den letzten Jahren intensiv weiterentwickelt und dass wir den Zuspruch auf dem bereits hohen Niveau nicht nur halten, sondern weiter signifikant steigern können, macht uns immer wieder froh. Umso mehr, da wir nun auch endlich wieder live mit unseren Fans rocken können. Der direkte Kontakt mit unserer Community hat uns während der Corona-Zeit gefehlt. Wir freuen uns nun auf viele Möglichkeiten, die Marke erlebbar zu machen, sei es bei unseren eigenen Veranstaltungen oder auf Festivals wie bei unseren Freunden vom Wacken Open Air.“