Gong 96.3 ist mit Abstand der meistgehörte Münchner Radiosender

Veröffentlicht am 13. Jul. 2022 von unter Pressemeldungen

Die heute (13.7) veröffentlichte Mediaanalyse zeigt: Die klare Nummer 1 in München ist Gong 96.3. Mit rund 400.000 Hörern pro Tag ist Gong der meistgehörte Münchner Radiosender und verweist die Konkurrenz deutlich auf die Plätze. Auch bei der Stundennettoreichweite legt der Sender nochmal um 11,8 Prozent zu und ist ebenfalls die klare Nummer 1.

Die unabhängige, bundesweite Marktforschungsstudie ermittelt jedes Jahr per telefonischer Umfrage und Online-Tagebuch in zwei Befragungszeiträumen, wer wann welchen Sender wie lange hört. Außerdem ermittelt die ma auch die Online Audio-Reichweiten und misst exakt wie viele Menschen den Sender online nutzen. Auch hier liegt Gong 96.3 laut ma 2022 IP Audio II mit über 1 Million Hörstunden deutlich vor den Mitbewerbern.

Programmchef Nick Lisson:

Programmchef Nick Lisson (Bild: ©Gong 96.3)

Programmchef Nick Lisson (Bild: ©Gong 96.3)

„Der Gong gibt den Ton an! Ich freue mich, dass die richtige Mischung aus Musik und relevantem Content bei den Menschen in München und der Region ankommt. Mit Mike Thiel und Natalie haben wir nicht nur die bekanntesten und beliebtesten Morgenmoderatoren, sondern wir treffen scheinbar auch in schwierigen Zeiten immer den richtigen Ton. Ich gratuliere der ganzen Mannschaft zu diesem Erfolg!“

Geschäftsführer Johannes Ott:

Johannes Ott (Bild: Radio Gong 96.3)

Johannes Ott (Bild: Radio Gong 96.3)

„Ich freue mich, dass wir nun schon seit vielen Jahren so nachhaltig erfolgreich sind. Mein Dank gilt der ganzen Mannschaft, all unseren Partnern und Kunden. Sie machen den Erfolg der Medienmarke „Gong“ aus.“

 

Weiterführende Informationen

Tags: , , ,