Musikjournalist Igor Panasenko aus Kiew zu Gast bei 100,6FluxFM

Veröffentlicht am 08. Jul. 2022 von unter Pressemeldungen

Musik verbindet – auch über Ländergrenzen hinweg. In Zeiten des Ukrainekrieges wichtiger denn je. Als Zeichen der Solidarität mit der ukrainischen Musik- und Kulturszene lud der Berliner Radiosender 100,6FluxFM den renommierten Musikjournalisten und Radio-DJ Igor Panasenko aus Kiew ein, am Mittwoch das Abendprogramm zu gestalten.

Auf dem ukrainischen Sender „Prosto Radio“ sendet Igor Panasenko seine eigene Radioshow „Stereo Baza“, die zur besten Radioshow der Ukraine gekürt wurde. Zu seinen Gästen zählten internationale Stars wie Dave Gahan von Depeche Mode, Franz Ferdinand, alt-J und Bloc Party.

Igor Panasenko

Igor Panasenko

Zugeschaltet aus Kiew, präsentiert „STEREOiGOR“, wie er sich selbst nennt, in der Sendung FluxFM Ohrspiel eine Auswahl sowohl persönlich wichtiger Musikstücke als auch Songs, die die jüngste Geschichte der Ukraine thematisieren und einen musikalischen Spiegel der aktuellen Situation darstellen. Einer der Songs, die er vorstellt: die Kollaboration von Comedian, Travestieartist & Popsänger Verka Serduchka und der ukrainischen Sängerin Jerry Heil mit dem Titel „Get Out Of Ukraine“. Das Video zum Song wurde bisher über 11 Millionen mal aufgerufen.

Das FluxFM Ohrspiel mit Igor Panasenko ist on demand auf fluxfm.de und via FluxMusic-App abrufbar und wird am Sonntag, den 10. Juli, um 22 Uhr auf UKW 100,6FluxFM wiederholt.

Quelle: FluxFM

Weiterführende Informationen

Tags: ,