Radio TOP FM steigert deutlich Marktanteile im bayerischen Radiomarkt

Veröffentlicht am 06. Jul. 2022 von unter Pressemeldungen

Tolles Ergebnis für Radio TOP FM bei der Funkanalyse Bayern 2022. Oberbayerns Sender für mehr Abwechslung konnte bei der jährlichen Erhebung der Reichweiten aller Radiostationen in Bayern seinen Marktanteil um 20 Prozent* ausbauen.

Robert Sterner (Bild: ©Radio TOP FM)

Robert Sterner (Bild: ©Radio TOP FM)

„Die Hörer honorieren offenbar die Leidenschaft, mit der unser Team täglich an die Arbeit geht. Wir werden weiter alles dafür geben, die Menschen in Oberbayern gut zu unterhalten und top zu informieren. Zusammen mit unserer großartigen Musik, wollen wir so in Zukunft noch mehr Hörer von unserem Sender begeistern“, so Programmchef Robert Sterner.

Radio TOP FM erreicht täglich über 100.000 Menschen**, innerhalb von vier Wochen schalten sogar über eine halbe Million Hörer*** ein.
Geschäftsführer Hans Kuchenreuther: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit unserer Mischung aus den besten Songs aus vier Jahrzehnten und den schönsten und interessantesten Geschichten aus Oberbayern ein so gutes Ergebnis erzielen konnten. Ich erwarte mir durch die Ausweitung auf Oberbayern in den nächsten Jahren ein kontinuierliches Wachstum.“

Vertriebsleiter Elmar Esser: „Neben den guten Reichweiten von weiterhin über 100.000 Menschen pro Tag freut mich besonders die deutlich angestiegene Verweildauer – denn je länger die Menschen dabei bleiben, desto häufiger erreichen auch die Botschaften unserer Kunden ihren Empfänger – die sich damit über besonders gute Ergebnisse ihrer Kampagnen freuen.“

Radio TOP FM ist ein Sender der Amperwelle GmbH, mit dem Schwerpunkt auf den Landkreisen Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg, München und Starnberg. Rund 4 Mio. Menschen können Radio TOP FM über DAB+ in fast ganz Oberbayern und dazu über 8 UKW Frequenzen und per Webstream empfangen.

*Funkanalyse Bayern 2022, Marktanteil an allen gehörten Radiominuten in Bayern
** Funkanalyse Bayern 2022, Tagesreichweite Mo – Sa
***Funkanalyse Bayern 2022, Weitester Hörerkreis

Tags: , , , , ,