Großes Opening der RADIO BOB!-Studios in Kassel: RADIO BOB! Award geht an Doro

Veröffentlicht am 23. Mai. 2022 von unter Deutschland

In den letzten Monaten wurde fleißig gebohrt, gehämmert und geschraubt, nun freute sich das Team von RADIO BOB!, am 11. Mai Partnern aus der Musik- und Eventbranche, Bands und Weggefährten die RADIO BOB!-Studios in Kassel offiziell als „Home of Rock“ von Deutschlands Rockradio eröffnen zu können. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde zudem erstmalig der RADIO BOB! Award an die Metal-Queen Doro Pesch verliehen.

RADIO BOB! Moderator André Dostal, Doro Pesch, RADIO BOB! Moderator Benjamin Zinke (Bild: © RADIO BOB!)

RADIO BOB! Moderator André Dostal, Doro Pesch, RADIO BOB! Moderator Benjamin Zinke (Bild: © RADIO BOB!)

Seit fast vierzig Jahren rockt sie Metalbühnen auf der ganzen Welt, stand bereits mit vielen Rocklegenden auf der Bühne und ist mittlerweile selber eine Legende: Doro Pesch. Nun ist sie außerdem die erste Preisträgerin des RADIO BOB! Awards für herausragende Persönlichkeiten des Rock- und Metalcircus, mit dem sie für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wird. Viele Stars der Branche, darunter Judas Priest-Sänger Rob Halford, Wacken Gründer Holger Hübner, die ehemalige Nightwish-Sängerin Tarja Turunen, der Scorpions-Frontmann Klaus Meine und die Die Happy-Sängerin Marta Jandová würdigten der Metal Queen Doro in ihrer Video-Laudatio.

Der Award wurde im Rahmen der großen Eröffnung der neuen RADIO BOB!-Studios in Kassel verliehen. Deutschlands Rockradio lud zur großen Rock-Sause nach Kassel ein. Rund 150 Gäste aus der Musik- und Eventbranche, Weggefährten und befreundete Bands wie beispielsweise die Donots, die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis, die Emil Bulls, Jennifer Haben, Betontod und viele andere feierten bei Live-Musik der australischen Band The Faim und bestem Wetter auf der neuen Dachterrasse des Rocksenders.

Doro nimmt den RADIO BOB! Award für ihr Lebenswerk entgegen. (Bild: © RADIO BOB!)

Doro nimmt den RADIO BOB! Award für ihr Lebenswerk entgegen. (Bild: © RADIO BOB!)

„Uns würde es nicht geben, wenn es nicht die Rockmusik und die Rock-Künstler gäbe. Doro ist aus der Metal Szene nicht mehr weg zu denken und was sie in den fast vierzig Jahren auf der Bühne erreicht hat, ist beispiellos. Wir sind stolz, die Queen of Metal als erste mit dem RADIO BOB Award auszeichnen zu dürfen. Doro, du rockst!“, so Jan-Henrik Schmelter, Programmgeschäftsführer RADIO BOB! auf der Opening Party.

„Ich danke RADIO BOB!, das ist echt so ein geiler Award. Ich freue mich so wahnsinnig und das ist eine super Überraschung. Der erste Gratulant war Rob Halford, das war immer mein Idol. Da freue ich mich wahnsinnig. Der Award ist super, der ist so Metal, i love it! Das ist einer der raren Awards die jetzt bei mir einen Ehrenplatz kriegen“, so Doro.

Quelle: RADIO BOB!-Pressemeldung

Tags: ,