SUPER RTL sucht Volontär (m/w/d) Audio und TOGGO Radio

Veröffentlicht am 23. Mai. 2022 von unter Stellenangebote

ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…

ALS VOLONTÄR (M/W/D) AUDIO UND TOGGO RADIO

 

Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun, dass die Theorie endlich zur Praxis wird? Du planst deinen perfekten Karrierestart und möchtest den optimalen Einstieg in die Berufswelt finden? Dann bewirb Dich bei uns als VOLONTÄR (M/W/D) AUDIO UND TOGGO RADIO.

Mit dem Abschluss in der Tasche endlich was machen, was Spaß macht? Die Nr. 1 für Kinderunterhaltung ist das optimale Sprungbrett in die Medienbranche. Hier darfst Du lernen, Dich ausprobieren und gleichzeitig Verantwortung für spannende Projekte übernehmen. In der Zusammenarbeit mit starken Teams sowie internen Partnern schreibst Du gleichzeitig auch an der eigenen Erfolgsgeschichte. Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Coaching-Angebote und regelmäßiges Feedback wirst Du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich gefördert.

 

WORUM GEHT’S?

  • In Deiner Rolle als Volontär*in unterstützt Du die Teams in der kindgerechten Audio Produktion und Aufbereitung von Inhalten für unsere SUPER RTL Plattformen und beschäftigst Dich dabei intensiv mit dem Audio- und Radiomarkt.
  • Du recherchierst relevante Inhalte und Themen für die Kinderzielgruppe, erkennst dabei aktuelle Trends und entwickelst und produzierst Content, der begeistert.
  • Du schreibst eigenständig Moderations- und Beitragstexte, die die Zielgruppe begeistern und unterhal-ten.
  • Als Volontär*in übernimmst Du Abstimmungsprozesse mit internen Schnittstellen wie unseren digitalen Plattformen, Einkauf, Kommunikation, Programmplanung, Produkt oder Marketing.
  • Auch die Entwicklung von Formaten und Kampagnen sowie das Projektmanagement für die Audio-Umsetzung von Formaten sind Bestandteil des redaktionellen Arbeitsalltags.

 

GESUCHT!

  • Du zeigst Begeisterung für Kinder und ihre Lebenswelten und hast ein Gespür für die aktuellen Trends, relevanten Informationen und begeisternde Themen der Zielgruppe.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse im Audio-Schnitt (Adobe Audition oder Vergleichbares) und bist auch in der Lage, aufwendigere Produktionen wie zum Beispiel Comedies oder Jingles umzusetzen.
  • Idealerweise hast Du bereits in einem redaktionellen Umfeld im Bereich Audio/Radio gearbeitet und hast erste Erfahrungen im Umgang mit Produktionstechnik und Schnittprogrammen sammeln können.
  • Erste Erfahrungen als Moderator*in in einem Selbstfahrerstudio sind von Vorteil aber keine Voraussetzung.
  • Hohe Flexibilität und Begeisterung für kreatives und agiles Arbeiten zeichnen Dich aus.
  • Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie ein sicheres Gespür für Texte.
  • Wenn Du darüber hinaus Spaß daran hast, auf Leute zuzugehen und großen Wert auf einen gemeinsamen Austausch mit unterschiedlichen Teams legst, dann bist Du bei uns genau richtig.

Wie sieht’s aus? Alles aufmerksam gelesen und dabei völlig begeistert genickt? Dann drück doch gleich den „Jetzt Bewerben“-Button und starte mit uns durch! Wenn Du Lust auf SUPER Kollegen*innen hast, kannst Du hier auch schon einmal einen Blick hinter die Kulissen von SUPER RTL werfen und uns etwas besser kennenlernen. Wir freuen uns über Deine Bewerbung und dass Du zur Vielfalt in unserem Unternehmen beitragen möchtest.

Deine Ansprechpartner*innen sind PETRA MACHACEK und FLORIAN FEDERICONI.

 

Tags: , , , ,