Ab Montag: Umstrukturierung bei NDR 1 Radio MV

Veröffentlicht am 03. Aug. 2010 von unter Gerüchte

NDR_1_Radio_MVNun ist es auch seitens des NDR bestätigt worden, dass das Programm von NDR 1 Radio MV umstrukturiert wird. Ab Montag, den 09. August wird es zahlreiche Veränderungen im Sendeschema des Schweriner Senders geben. So soll die Morningshow „Markert am Morgen“ um eine Stunde verlängert werden und somit erst um zehn Uhr enden.

Petra Wanitschka

Petra Wanitschka

Den ehemaligen Sendeplatz von Axel Krummenauer übernimmt ab Montag die gebürtige Kölnerin Petra Wanitschka, welche schon bei NDR 2 und NDR 1 moderierte. Zwischen 10.00 und 14.00 Uhr erwarten die Hörer in der neuen Sendereihe „Petra Wanitschka bei der Arbeit“ Verbraucherinformationen, Unterhaltung und das Wichtigste aus Mecklenburg Vorpommern, Deutschland und der Welt.

Weitere Informationen zum Programm am Nachmittag hat der NDR noch nicht bekannt gegeben. Unklar bleibt außerdem, ob die trimediale Verbraucher- und Talksendung „klar und deutlich“ weiterhin im Tagesprogramm zu hören sein wird. Änderungen bei der Informationssendung „Der Tag um…“ mit Mareen Steinert und der Kultursendung ab 19.00 Uhr sind zurzeit noch nicht bekannt.

NDR 1 Radio MV ist nach der letzten MA wieder Marktführer in Mecklenburg Vorpommern mit 32,7 % und somit auch das erfolgreichste Hörfunkprogramm Deutschlands.

Link
NDR großer Gewinner der Media-Analyse im Norden

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,