Großstadtradio sucht Verstärkung

grossstadtradio smallGroßstadtradio heißt der neue Radiosender aus Berlin, der im Web unter www.grossstadtradio.de  und in Berlin und Brandenburg über DAB+ sendet. Als frischer, neuer Sender wollen wir lokal und regional über Berliner Themen und das märkische Umland berichten. Unser Musikprogramm setzt auf handgemachte, aktuelle Songs aus Indie Rock und Pop, Mainstream Rock und außergewöhnlichem Pop. Wir stehen für die Vielfalt der Metropole und ihre Menschen unterschiedlichster Lebensentwürfe. 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams aktuell und zeitnah (Nachwuchs-) Moderatorinnen. Wenn du zwischen etwa 25 und – ganz grob gesagt – um die 30 bist, spontan und auch mal schlagfertig sein kannst, könntest du zur Zielgruppe von Großstadtradio passen. Da wir eine Neugründung sind, solltest du zur Improvisation fähig sein und mit viel Spaß professionell Radio machen wollen. Dass du Social-Media-Fit bist, setzen wir voraus. Eine entsprechende Ausbildung und erste Erfahrungen wären schön, Seiteneinsteigerinnen mit journalistischer Erfahrung sind auch willkommen – wir lernen alle noch täglich.  

Fest oder Frei, Vollzeit, Teilzeit, Stundenbasis etc. – wir sind voll flexibel und schauen gemeinsam mit dir, was passen könnte. Wir sind bis jetzt ein maximal kleines Team und wollen bei allen Herausforderungen eine gute Zeit haben…

So kannst du dich bewerben: Schreib uns doch einfach unter kontakt@grossstadtradio.de an, wir antworten dann mit weiteren Details. Bitte ausschließlich Online.