Deutschlandradio meist zitierter Hörfunksender

Veröffentlicht am 23. Jul. 2010 von unter Pressemeldungen

Das Deutschlandradio ist der meistzitierte Hörfunksender der Bundesrepublik. Das ergab ein Zitate-Ranking der PMG Presse Monitor GmbH für das 2. Quartal 2010. Mit 178 Nennungen liegen die Programme des Nationalen Hörfunks im Vergleich aller Medien noch vor dem Tagesspiegel, dem Stern, der Welt und der Berliner Zeitung.

Mit seiner Wirtschaftsberichterstattung kam das Deutschlandradio, also insbesondere der Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur, sogar auf Platz zehn der meistzitierten Medien, gefolgt vom Focus und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Auch im Zitate-Ranking von Media Tenor vom 8.7.2010 liegen die Deutschlandradio- Programme auf einem Spitzenplatz. Bei den am häufigsten zitierten Rundfunkmedien kamen sie nach der ARD und dem ZDF auf Platz Drei und konnten damit ihre Vorjahresposition noch ausbauen.

Die PMG Presse-Monitor GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Unternehmen der deutschen Zeitungs- und Zeitschriftenverlage.

DEUTSCHLANDRADIO Funkhaus Köln (Bild: DLR/Bettina Fürst-Fastré)

DEUTSCHLANDRADIO Funkhaus Köln (Bild: DLR/Bettina Fürst-Fastré)

Kommentar hinterlassen

Tags: