Auch 2022 startet der größte Privatradiosender des Landes wieder mit einer Out-Of-Home Kampagne in das neue Jahr, die für Aufsehen sorgt. Mit dem geheimnisvollen Slogan „traust dich fix nicht“ fordert kronehit Hörer und Hörerinnen auf, den auf den Werbemitteln positionierten QR-Code zu scannen. Ein weiterer Marketingclou des Senders, der mit der gewagt formulierten Aufforderung nicht nur für Aufsehen sorgt, sondern auch Interaktionen generiert.
Der Out-Of-Home Mediamix geht über die klassische Plakatwerbung hinaus, denn auch diesmal werden neben Rolling Boards und City Lights Wartehäuschen im Total-Look gebrandet. Nach der erfolgreichen Kampagne 2021, bei der wartende Fahrgäste gegenüber der Wiener Oper und am Gürtel mit einer von kronehit gestalteten Geräuschkulisse überrascht wurden, wird nun auch auf das Wiener Rathaus, Linz, Salzburg und Graz ausgeweitet. Insgesamt werden bei der neuen Kampagne neben den klassischen Werbemitteln auch fünf Wartehäuschen dazu auffordern, in der Wartezeit mit kronehit abzucashen.
Direkt zur Homepage des Senders verlinkt, wird dem Teilnehmer ein Video gezeigt, welches alle nötigen Schritte zum großen Gewinn erklärt. Wer zum Refrain seines Lieblingshits eine Instagram-Story aufnimmt und kronehit verlinkt, hat die Chance auf ein ordentliches Taschengeld. Tausend Euro winken jenen der aufmerksamen kronehit-Community, die sich trauen, den QR-Code der neuesten Kampagne von kronehit zu scannen und teilzunehmen.
„Durch diverse Studien wissen wir, dass Out of Home zur Online-Nutzung anregt und Mobile triggert. Besonders in Wartesituationen wie in unseren Wartehallen im Total-Look ist eine Aktivierung garantiert. Eine perfekte Ergänzung zu unseren klassischen Werbeträgern. kronehit beweist auch diesmal wieder, was mit kreativ durchdachter und gut geplanter Außenwerbung möglich ist,“ so Andrea Groh, Chief Sales Officer Gewista.
Mit dem provokanten Slogan „traust dich fix nicht“ zeigt sich der größte Privatradiosender nach dem Fresh-Up des Corporate Design im Vorjahr erneut am Zahn der Zeit und beweist Kreativität. Die Kampagne ist bis Ende Jänner österreichweit zu sehen.
Quelle: kronehit-Pressemeldung