Am 9. Dezember 2021 vergab die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) den Niedersächsischen Medienpreis für herausragende journalistische und kreative Leistungen. In diesem Jahr gingen sogar zwei Auszeichnungen an Antenne Niedersachsen.
Daniel Flüß gewann mit seinem Beitrag „Corona x-mas Filme“ in der Kategorie Unterhaltung. Die Begründung der Jury: „Der Beitrag schafft es – trotz Pandemie – ein befreites Gefühl zu hinterlassen. Mit Witz und kreativen Ideen wurden Weihnachtsfilm-Klassiker neu interpretiert. […] Mit einem Augenzwinkern nimmt der Beitrag Bezug auf die Gegenwart und zeigt uns die Kuriositäten und das Absurde der Pandemie auf. Der Einfallsreichtum, die tollen Musikansätze und der Humor dieses Beitrags haben ganz sicher […] viele Zuhörerinnen und Zuhörer begeistert.“
Außerdem wurden Timm „Doppel-M“ Busche und Sabrina Thielgen für ihren Beitrag „Gesundheitswoche: Timms Tagebuch zur Vorsorgeuntersuchung“ mit dem Sonderpreis Innovation ausgezeichnet. „Die Jury hat begeistert, dass der Beitrag spielerisch und unkonventionell über Vorsorgeuntersuchungen informiert. Und dass man den Selbstversuch nicht nur im Radio, sondern auch auf dem Instagram-Kanal verfolgen konnte. […] Wir finden: So viel Mut und Einsatz muss belohnt werden.“
Antenne Niedersachsen Programmdirektor Benni Kostal freut sich: „Unser Anspruch ist es Tag für Tag, die Hörerinnen und Hörer zu unterhalten und aufzuklären. Dass wir die Jury in beiden Punkten mit unseren Beiträgen überzeugen konnten, ist großartig!“.
Geschäftsführer Carsten Hoyer ergänzt: „Das gesamte Antenne Niedersachsen Team ist stolz auf die Auszeichnungen. Denn sie zeigen, dass eine unkonventionelle Herangehensweise an Themen wahrgenommen und gewürdigt wird. Meinen herzlichen Glückwunsch an Sabrina Thielgen, Timm „Doppel-M“ Busche und Daniel Flüß.“