amily sucht Project Manager (m/w/d)

Veröffentlicht am 06. Dez. 2021 von unter Stellenangebote

 

Details zum Jobangebot

Die amily GmbH entwickelt Software für die Medienbranche zur Steuerung und Abwicklung ihres Werbegeschäfts und ist Marktführer im deutschsprachigen Raum. Die gleichnamige Produktfamilie amily (advertising management family) ist ein umfassendes integriertes Managementsystem für Audiowerbung. Es erfasst sämtliche Arbeitsabläufe – Verkauf und Werbedisposition, Controlling und Fakturierung – in einem einzigen System. Für UKW, DAB+ und Online Audio. Über 70 Prozent der Werbeumsätze aller privaten Radiosender in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden über amily erwirtschaftet. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n:

Project Manager (m/w/d)

Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ, zeigen Eigeninitiative und können sich im Team engagiert einbringen. Die Arbeit mit vielen Projektpartner*innen macht Ihnen Spaß und in heißen Projektphasen behalten Sie die Ruhe. Mit akkurater Projektsteuerung und -dokumentation führen Sie Projekte für uns und unsere Kund*innen zu einem erfolgreichen Abschluss. Eine grundsätzliche Medien- und IT-Affinität setzen wir voraus.

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten Projekte zur Einführung und Erweiterung unserer Software-Systeme bei den Kund*innen und setzen dabei die gängigen Werkzeuge des Projektmanagements (Projektplanung, Risikobewertung, Aufwandsabschätzung, Terminplanung, Dokumentation) ein
  • Sie präsentieren unsere Systeme bei potenziellen und Bestandskund*innen
  • Sie unterstützen unsere Kund*innen in allen Fragen zum Betrieb unserer Systeme und beraten sie bei derOptimierung ihrer Workflows
  • Sie planen Workshops und Schulungen und führen diese durch
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Kund*innen und unserer EntwicklungIhre Qualifikationen
  • Sie haben Erfahrung im Management auch komplexer Projekte, idealerweise im Medienbereich
  • Sie sind in der Lage, den Bedarf der Kund*innen zu ermitteln, deren Wünsche zu verstehen und zuanalysieren
  • Sie können entsprechende Lösungsansätze vorschlagen und präsentieren
  • Im Optimalfall verfügen Sie über fundierte Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Spanisch oderFranzösisch), um unsere internationale Expansion tatkräftig zu unterstützen

Wir bieten

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden Umfeld
  • Ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team
  • Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
  • Eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 75%)
  • Moderne Büroräume in attraktiver Hamburger Innenstadtlage (Binnenalster)
  • Betriebliche Altersvorsorge

Weitere Informationen

… zu uns und unseren Produkten finden Sie unter www.amily.de. Wenn Sie sich in den beschriebenen Aufgaben und Anforderungen wiederfinden, möchten wir Sie unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: jobs@amily.de.

Tags: , ,