NRJ International mit erfolgreichem erstem Halbjahr

Energy-NRJ

Deutschsprachige Region mit größtem Wachstum

Die heute in Paris veröffentlichten Halbjahresergebnisse der NRJ Gruppe zeigen für NRJ International Erlöse von 17.1 Millionen Euro, im Vergleich zu den Vorjahresergebnissen von 16,4 Millionen Euro. Einen Anstieg von 4,3 Prozent ( 3,0 Prozent auf vergleichbarer Basis bei konstanten Wechselkursen ) trotz sehr schwierigem Umfeld und gegen den allgemeinen Trend, dank des enormen Zuwachses in den deutschsprachigen Gebieten: bereits im ersten Quartal 2010 einen Anstieg von 19,5 Prozent und im zweiten Quartal sogar eine Steigerung von 28,6 Prozent ( auf vergleichbarer Basis +18,2 Prozent und +26,2 Prozent).

Laut der letzten Media Analyse ma 2010 Radio II können die ENERGY Sender in Deutschland eine Erhöhung der Hörerzahlen von 17,4 Prozent in dem Zeitraum vom September 2009 bis April 2010 verglichen mit September 2008 bis April 2009 vermelden.

Christophe Montague, CEO of NRJ International Operations sagt hierzu: “ Ich bin extrem zufrieden mit den Umsatzentwicklungen in den deutschsprachigen ENERGY Sendern. Dies betont die einzigartige Stellung der Marke ENERGY im deutschsprachigen Gebiet, welche noch weiter gestärkt wird durch den Launch von ENERGY Rhein Main in den nächsten Monaten. Wir glauben, dass unser Paket mit lokalen Radiosendern, Social Communities, mobilen Applikationen und innovativen Programmelementen jedem anspruchsvollen und herausfordernden Werbekunden gerecht wird.

(Quelle: Media Analyse II 2010 and 2009 – Anzahl der Hörer pro Stunde in der Zeit vom 6 September 2009 – 20 Dezember 2009 und 3 Januar 2010 – 18 April 2010 (MA II 2010) in dem Zeitraum vom 7 September 2008 – 14 Dezember 2008 und 4 Januar 2009 – 19 April 2009 (MA II 2009) – Montag bis Samstag – 06:00 bis 18:00 – Zielgruppe 10 +)