Energy Bern klare Nummer 1 in der Hauptstadt

Veröffentlicht am 20. Jul. 2010 von unter Pressemeldungen

Energy-NRJDer Start von Energy Bern ist gelungen. Gemäss den heute von der Publicadata veröffentlichten Hörerzahlen des ersten Halbjahres 2010 ist Energy Bern mit 109‘000 täglichen Hörern seit der Lancierung vor drei Monaten die klare Nummer 1 in Bern. Die Erfolgsgeschichte von Energy geht damit auch in der Hauptstadt weiter.

Energy Bern blickt auf sehr erfolgreiche erste drei Monate zurück. Seit der Lancierung am 9. April 2010 wurde Energy Bern von täglich 109‘000 Hörern gehört (Mo-Fr, 24h). Damit liegt es deutlich vor Capital FM mit 99‘000 Hörern. Noch grösser ist der Vorsprung in der werberelevanten Zielgruppe der 15-49-jährigen. Da hat Energy Bern mit 81‘500 Hörern rund 20‘000 Hörer mehr als Capital FM. Am allerdeutlichsten liegt Energy Bern in den jungen Zielgruppen (15-24 und 15-34) an der Spitze.

Energy Mein Morgen mit Simon Moser hat sich als meistgehörte Morgensendung in Bern etabliert. Sie wurde seit der Lancierung von täglich 55’000 Personen gehört. «Die Zahlen sind eine Bestätigung für die Arbeit in den letzten Monaten. Die Hörer schätzen unser Programm, und wir haben es geschafft, uns als frisches Radio für Bern zu positionieren», sagt Nik Eugster, Programmleiter von Energy Bern.

Das Programm von Energy Bern richtet sich an die junge und urbane Zielgruppe im Grossraum Bern. Der Fokus liegt auf informativen News, unterhaltenden Moderationen und aktueller Musik.

Überwältigend ist der Erfolg von Energy auch in der digitalen Welt. Die Energy-Website ist äusserst populär: Über 101‘000 Unique Clients und 478‘000 Visits pro Monat machen energy.ch gemäss NET-Metrix der WEMF zur meistbesuchten Website aller Schweizer Privatradios. Die Energy Radio-Applikation ist ebenfalls ein durchschlagender Erfolg – mit rund 700‘000 weltweiten Downloads bis Mitte Jahr.

Kommentar hinterlassen

Tags: ,