ffn: Niedersachsen boykottiert Lena!

Mit ihrem Grand Prix-Hit Satellite und ihrem charmanten Auftreten gewann Lena die Herzen der Niedersachsen! Die Hannoveraner waren stolz auf die 19-jährige Abiturientin und fieberten bereits dem nächsten Grand Prix entgegen: Denn Hannover, Lenas Heimatstadt, steht neben Berlin als Austragungsort zur Diskussion. Am Wochenende sorgte Lena jedoch für Aufregung. Mit ihrer Äußerung, dass sie nächstes Jahr lieber in Berlin als in Hannover singen würde, enttäuschte sie die Niedersachsen.

radio ffn reagierte auf den Unmut seiner Hörer und startete heute Morgen, 19. Juli, kurzerhand eine Umfrage. In Niedersachsens lustigster Morningshow fragte ffn-Morgenmän Franky seine Hörer: „Liebe Niedersachsen, was meint ihr: Sollen wir Lena boykottieren und ihren Song aus dem Programm nehmen?“

Die Resonanz der ffn-Hörer war gemischt. „Klar Rausschmeißen! Das geht gar nicht, das ist Vaterlandsverrat!“, so Kai aus Barsinghausen. Thorsten aus Brietlingen hingegen zeigte Verständnis: „Lena hat vollkommen Recht. Berlin ist schließlich die Hauptstadt Deutschlands!“ Letzten Endes stimmten 52,8 Prozent der Niedersachsen* für den Boykott. „Ich kann den Unmut unserer Hörer verstehen. Wir sollten uns auch weiterhin für Hannover als Austragungsort einsetzen!“, kommentierte ffn-Morgenmän Franky das Ergebnis. radio ffn folgte der Entscheidung der Niedersachsen. Bis zum Ende der Sommerferien gibt’s eine Lena-Pause: Erst in drei Wochen wird Satellite wieder bei ffn gespielt.
Na denn, ffn!

*Die Umfrage wurde telefonisch zwischen 5.00 und 9.00 Uhr durchgeführt. Basis: 2193 Anrufe