REGIOCAST: Boris Lochthofen übernimmt Geschäftsführung von RADIO PSR und R.SA

Veröffentlicht am 19. Jul. 2010 von unter Pressemeldungen

Boris Lochthofen (Bild: REGIOCAST)

Boris Lochthofen (Bild: REGIOCAST)

Boris Lochthofen (34) übernimmt ab sofort die alleinige Marktverantwortung für das Radiogeschäft der REGIOCAST GmbH & Co. KG in Sachsen. Als Geschäftsführer der REGIOCAST-Tochterunternehmen Privater Sächsischer Rundfunk GmbH & Co. KG und LFS – Landesfunk Sachsen GmbH verantwortet Lochthofen seit 1. Juli 2010 Reichweiten und Geschäftsergebnis der Sender RADIO PSR und R.SA. Lochthofen war bereits seit vergangenem Jahr als Prokurist bei den sächsischen REGIOCAST-Beteiligungen aktiv. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Radio der REGIOCAST, Dirk van Loh.

Erwin Linnenbach, Sprecher der Geschäftsführung der REGIOCAST, wünschte Boris Lochthofen viel Erfolg für die neuen Aufgaben. “Boris Lochthofen hat in verschiedenen Funktionen bei der REGIOCAST bewiesen, dass er operative und strategische Verantwortung tragen und für den Unternehmenserfolg einsetzen kann. Als gebürtiger Sachse bringt er neben seinen erstklassigen Kenntnissen der Arbeitsweise eines national agierenden Radiounternehmens auch eine hohe regionale Kenntnis mit, die im Kontakt mit den sächsischen Hörern und Kunden unserer Programme entscheidend ist. Ich bin mir sicher, dass Boris Lochthofen die Erfolgsgeschichte der REGIOCAST im wichtigen Kernmarkt Sachsen fortschreiben wird”, so Linnenbach, der die Verantwortung für Ostdeutschlands ersten privaten Radiosender RADIO PSR viele Jahre selbst getragen hat.

“RADIO PSR und R.SA sind zwei starke Marken mit einer sehr erfolgreichen Tradition in einem der umkämpftesten deutschen Radiomärkte. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit den Mitarbeitern fortzusetzen. Die wichtigste Herausforderung ist es, aus der Stabilität der Angebote in Sachsen heraus weitere Grundlagen für Wachstum zu schaffen, damit Hörer und Kunden auch künftig von der Stärke unserer Angebote profitieren können”, so Lochthofen. Boris Lochthofen wird seine Aufgaben als Leiter der Unternehmenskommunikation und Medienpolitik für die Muttergesellschaft REGIOCAST sowie als Geschäftsführer des Sendernetzbetreibers derutec fortführen.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,