Thomas Koschwitz wechselt zu 104.6 RTL

Veröffentlicht am 19. Jul. 2010 von unter Deutschland

Thomas Koschwitz bei 104.6 RTLDie Gerüchte haben sich bestätigt. Star-Moderator Thomas Koschwitz, der zuletzt beim Berliner Rundfunk zu hören war, moderiert seit heute bei 104.6 RTL. Nach einer vierwöchigen Urlaubsvertretretung von Arno Müller soll ab dem 23. August täglich seine eigene Radioshow von 14-19 Uhr haben.

Auf einer Homepage ist zu lesen: Thomas Koschwitz ist die neue Stimme im Programm von 104.6 RTL, Berlins Hit-Radio: Der sympathische und charmante Moderator und Entertainer, bekannt durch unzählige Sendungen im Radio und Fernsehen, moderiert ab 23. August täglich von 14 bis 19 Uhr seine eigene Sendung „Koschwitz am Nachmittag“ bei der Nummer 1 der Berliner Radiosender.

Zum ersten Mal zu hören ist er schon am Montag, 19 Juli, um 7.05 Uhr, bei „Arno und die Morgencrew“. Ab da ist Koschwitz die ganze Woche Gast der lustigsten Morgensendung der Hauptstadt, um dann für vier Sommerwochen die Urlaubsvertretung für Arno Müller zu übernehmen.

Thomas Koschwitz ist der Erfinder von „Kuschelrock“ und war bereits mit gerade mal 19 Jahren Nachrichtensprecher beim Hessischen Rundfunk, bevor er sein Talent mit eigenen Radioshows ausbaute und die deutsche Radiolandschaft mit vielen innovativen Ideen prägte. Mitte der 90er wechselte er ins Genre Fernsehen und überzeugte hier unter anderem bei RTL TV als Nachfolger von Thomas Gottschalk, mit seiner eigenen Sendung bei Sat.1 und dort auch unter anderem im Frühstücksfernsehen.

Koschwitz’ große Liebe aber ist das Radio, wohin er 2004 zurückkehrte. Einst zu einem der beliebtesten Radiomoderatoren im Hessischen Senderaum gewählt, steht Koschwitz nun gemeinsam mit Arno Müller, dem Erfinder des deutschen Formatradios und erfolgreichsten Morgenmoderator des Landes, am Mikrofon. Die beiden kennen sich von HR3.

Zu seiner neuen Aufgabe gefragt, antwortet Koschwitz: „Ich freue mich sehr darüber, wieder mit Arno Müller in einem Sender arbeiten zu können,“ sagt er. „Das Team ist toll und die Nachmittagssendung auf 104.6 RTL ist für mich eine große Herausforderung!“

Täglich von Montag bis Freitag von 14-19 Uhr heißt es ab 23. August: „Koschwitz am Nachmittag“ auf 104.6 RTL.

Links:
Thomas Koschwitz Homepage
Thomas Koschwitz: “Wow, Radio ist das Größte“

Kommentar hinterlassen

Tags: ,