Wedel Software

Media-Analyse: Radio Schlagerparadies mit neuem Rekord

Deutschlands erfolgreichster privater Schlagersender legt erneut zu

radio radioschlagerparadies smallDie Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (MA) hat die aktuellen Reichweitenzahlen veröffentlicht. Demnach hat Radio Schlagerparadies die Anzahl seiner Hörer in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe 14-49 Jahre um sage und schreibe 37,5% gesteigert.

Auch beim weitesten Hörerkreis gibt es einen Zuwachs von knapp 10% auf jetzt über 1,9 Millionen Hörer.

Programmdirektor Frank Brach: „Wir waren optimistisch was die Entwicklung unserer Hörerzahlen betrifft, aber diese Zahlen sprengen unsere kühnsten Erwartungen. Mit unserem modernen, bunt gemischten Musikprogramm erreichen wir offenbar immer mehr jüngere Hörer. Diesen Weg im Musikprogramm ergänzt mit Infos und Tipps zum Alltag werden wir weitergehen. Wir sind sehr glücklich über dieses tolle Ergebnis und bedanken uns bei unseren Hörern und unseren Partnern“.

Radio Schlagerparadies bietet seinen Hörern nicht nur 24 Stunden deutsche Schlagermusik, sondern in Kooperation mit vielen Partnern auch interessante Angebote zu Veranstaltungen und Reisen.

XPLR: MEDIA Radio-Report