Wedel Software

ma 2021 Audio: RADIO SALÜ bleibt meistgehörtes Programm im Saarland

Radio SalüTäglich schalten jetzt 246.000 Hörerinnen und Hörer das Programm RADIO SALÜ ein. Somit konnte die Tagesreichweite im Vergleich zur ma 2020 Audio II um 10,3 % gesteigert werden.*

In der Gesamtzielgruppe 14+ erreicht RADIO SALÜ von Montag bis Freitag jetzt 57.000 vHörer in der Durchschnittsstunde und bei den 14-49Jährigen nunmehr 32.000 Hörer in der Durchschnittsstunde.**

Bei der RADIO SALÜ plus KOMBI, die in der Media-Analyse mit den Programmen RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO gemeinsam ausgewiesen wird, liegt die Tagesreichweite in der Gesamtzielgruppe 14+ bei jetzt 269.000 Hörern. Weiterhin führt RADIO SALÜ im Saarland den Markt der Einzelprogramme in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen mit einem Marktanteil von 19,9 % an.*** Geschäftsführer Michael Mezödi: „Ich freue mich sehr über die Reichweitengewinne unserer beiden Programme. Insbesondere in den Zeiten der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, dass Radiohören bei den Saarländerinnen und Saarländern nach wie vor einen sehr großen Stellenwert hat. Mein Dank geht an die Teams von RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO, die jeden Tag mit Leidenschaft unsere Hörer begeistern, informieren und unterhalten.“
Programmdirektor Daniel Stupp: „Vielen Dank an alle, die unsere Programme täglich einschalten. Auch zukünftig senden wir zusammen mit dem Saarland für das Saarland. Und mit CLASSIC ROCK RADIO rocken wir weiterhin noch lauter für euch. Versprochen!“.

* Quelle: ma 2021 Audio, Tagesreichweite, Gesamtmarkt, Mo-Fr, 14+
**Quelle: ma 2021 Audio, Hörer pro D-Stunde, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 14+ und 14-49
***Quelle: ma 2021 Audio, Marktanteil, Saarland, Mo-Fr, 14-49