Wedel Software

Hessen hört weiterhin am liebsten FFH

ma 2021 AudioHIT RADIO FFH bleibt Radio-Marktführer in Hessen

Mit 2,65 Millionen* Hörer:innen pro Tag bleibt HIT RADIO FFH der Radio-Marktführer in Hessen!

Nach einem Jahr Zwangspause wurden heute bei der bundesweiten Media-Analyse (MA) erstmals wieder Hörerzahlen für die Radiosender veröffentlicht. Zuletzt mussten sowohl die Herbsterhebung MA Audio 2020 als auch die Frühjahrsberichterstattung MA Audio 2021 I, aufgrund der durch die Corona-Pandemie verursachten besonderen Marktumstände, aussetzen.

Die Herausforderung bei dieser MA war, dass der Erhebungszeitraum von Dezember 2020 bis März 2021 vollständig im Lockdown der Covid19-Pandemie lag. Homeoffice und Homeschooling hatten einen erheblichen Einfluss auf das Hörverhalten.

Mit den heute ausgewiesenen 2,65 Millionen* Hörer:innen pro Tag bleibt HIT RADIO FFH mit deutlichem Vorsprung das meistgehörte Radioprogramm in Hessen und legt in der Hörergunst sogar noch einmal zu.

Hessen hören FFH

FFH-Geschäftsführer Marco Maier: „Radio bleibt für die Menschen unverändert eine verlässliche, vertrauensvolle Konstante im Alltag – mit all seinen Verbreitungswegen, klassisch und Online Audio. Besonders die letzten Monate haben noch einmal gezeigt, wie wichtig aktuelle, informative, kompetente, ausgewogene und hörernahe Berichterstattung aus dem Land und der Region im Radio ist.“

FFH-Geschäftsführer Marco Maier (Bild: ©FFH)
FFH-Geschäftsführer Marco Maier (Bild: ©FFH)

Die Nutzungszahlen der digitalen Angebote der Radio/Tele FFH befinden sich auf Rekordniveau. Alleine im Mai 2021 wurden 9,3 Millionen Visits in Web und App gezählt (IVW). Die Webstreams der FFH-Gruppe verzeichnen monatlich im Schnitt 9,6 Millionen Sessions (MA IP Audio II). Damit gehört FFH zu den führenden Online Audio-Publishern in Deutschland.

planet radio erreicht erneut knapp 1 Million* Hörer:innen (964.000) pro Tag und bleibt das meistgehörte junge Radioprogramm in Hessen. harmony.fm gewinnt ebenfalls kräftig und wird von 869.000* Hörer:innen pro Tag eingeschaltet. Alle drei Sender werden von der Radio/Tele FFH, mit Sitz im gemeinsamen Funkhaus in Bad Vilbel, produziert.

Für die heute veröffentlichte Media-Analyse (MA) wurden insgesamt 67.054 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

* Quelle: ma 2021 Audio, Hörer pro Tag, Mo-Fr, KG = UKW, DAB+ und Web, Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren

XPLR: MEDIA Radio-Report