FFH Original Podcast mit Comedy-Star Bülent Ceylan

Veröffentlicht am 26. Mai. 2021 von unter Deutschland

Ab sofort weht ein frischer Wind am Podcast-Himmel! HIT RADIO FFH hat exklusiv zusammen mit Comedy-Star Bülent Ceylan einen „FFH Original Podcast – ‚Bülents kronke Welt der Musik‘“ aufgenommen – ehrlich, direkt und ein Angriff auf die Lachmuskeln.

FFH-Bülents kronke Welt der Musik (Bild: FFH)

FFH-Bülents kronke Welt der Musik (Bild: FFH)

Einmal pro Woche hören sich Comedy-Star Bülent Ceylan und die FFH-Comedy-Redakteure Boris Meinzer und Dirk Haberkorn quer durch die letzten Jahrzehnte der Musikgeschichte und sprechen über (‚zurecht‘) längst verdrängte Titel bekannter Künstler*innen, unfassbare Textfehlgriffe und musikalische Zumutungen aller Art. Das lässt die Protagonisten genauso wie den/die Zuhörer*in nicht selten fassungslos – aber fast immer stark erheitert zurück.

FFH Original Podcast: „Bülents kronke Welt der Musik“

Dass man dann noch ganz nebenbei viel bislang Unerzähltes aus Bülents Privatleben und Anekdoten sowie Insider-Storys aus 20 Jahren Show- und Fernsehschaffen erfährt, soll den/die Zuhörer*innen versöhnlich stimmen und nimmt dem ‚Musik-Trash‘ seinen Schrecken. In jeder Podcast-Folge bringt Boris zum Treffen ein paar CDs mit: Echte ‚Perlen‘ der Musikgeschichte. Gemeinsam hören sie sich Ausschnitte an und kommentieren diese manchmal bissig, aber immer lustig. Von ‚kronken Cover-Songs‘ über singende Fußballer bis zu den Musiksünden der 90er-Jahre werden die Zuhörer*innen auf eine lustige musikalische ‚Trash-Safari‘ mitgenommen.

FFH-Bülents kronke Welt der Musik (Bild: FFH)

FFH-Bülents kronke Welt der Musik (Bild: FFH)

Der Podcast wird aufgezeichnet und produziert in den Studios von HIT RADIO FFH in Bad Vilbel. Alle Folgen können in voller Länge bei FFH in Web und App und überall dort, wo es Podcasts gibt, gehört werden. Die erste Folge des neuen Podcasts ist ab Freitag, 28. Mai, zu hören.

Die Podcast-Macher

Bülent Ceylan ist einer der beliebtesten Comedians Deutschlands und in der Comedyszene nicht mehr wegzudenken. Der mehrfache „Deutsche Comedypreis“-Gewinner ist nicht nur bekennender Heavy-Metal-Fan, sondern auch noch ein begnadeter Sänger. Das hat er als Engel in der ersten Staffel von „The Masked Singer“ bewiesen und konnte auch als Teil des Rateteams in der Jury überzeugen. Die beiden Radio-Comedians Dirk Haberkorn und Boris Meinzer bilden seit 20 Jahren ein kongeniales Autoren-Team mit vielen erfolgreichen Benchmark-Formaten für HIT RADIO FFH, die teilweise auch bundesweit bei bis zu 16 Sendern liefen. In den Jahren 2017 und 2019 haben sie den deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Comedy“ gewonnen. Darüber hinaus können sie auch musikalisch einiges vorweisen – Dirk ist ‚Jazzer‘ und spielt jede Menge Instrumente und Boris ist leidenschaftlicher CD-Sammler (über 10.000 Stück) und selbst ernannter ‚Musik-Nerd‘.

ZUSAMMENFASSUNG FOLGE 1

Erfahren Sie in dieser Podcast-Folge, warum Bülent Ceylan neuerdings ‚Gangsta-Rap‘ über Damenbinden macht, warum er seit seinem ersten Auftritt in der beliebten RTL-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ nichts mehr übers Knie brechen möchte und weshalb Fredi Bobic lange vor dem Weggang von Eintracht Frankfurt schon mal ‚ganz schlecht rüberkam‘.

Quelle: FFH-Pressemeldung

Tags: , , , ,