Norddeutschlands private Nummer 1 startet digital durch. Neben diversen neuen Online Musikkanälen setzt ffn auch in der Verbreitung und im Konsum der eigenen Angebote zukünftig auf die preisgekrönte Radio.likemee App Technologie.
Radio.likemee ist das führende White Label App Angebot rund um Konsum von Radio- und Podcast-Angeboten, Nutzerinteraktion sowie Daten/Log-in-Generierung und wird deutschlandweit von diversen marktführenden Radiosendern und Audiomarken intensiv genutzt.
ffn als neuester Mandant brachte in das umfassende Feature Set der Applikation noch eigene Wünsche ein. So wurde u.a. der Bosch Falschfahreralarm als Feature integriert und steht, aufgrund des White Label Ansatzes, allen interessierten Mandaten zur Verfügung.
Harald Gehrung, Geschäftsführer der ffn mediengruppe: „ffn strebt immer die bestmöglichen Standards an – auch in der digitalen Verbreitung. Uns hat neben dem für Radiosender sehr gut durchdachten Feature Set von Radio.likemee, vor allem auch die Möglichkeit begeistert, die Stabilitäts- und Innovationsvorteile eines White Label Systems zu nutzen und trotzdem am Ende eine individuelle App zu haben, die 100 % der ffn Sender-DNA entspricht.“
Lasse Malchow, Product Owner Radio.likemee / Leiter Radioservice | New Media Solutions: „ffn zeigt eine weitere, spannende Facette des Radio.likemee Systems. Nutzen Kunden wie RADIO BOB! vor allem die Möglichkeit, eine große Masse an Musikkanälen und Podcasts bestmöglich für ihre Hörer nutzbar zu machen, ist bei ffn aufgrund des Flächenlandes Niedersachsen das Thema Connectierung im Auto noch eine spannende Facette. Neben dem Bosch Falschfahreralarm sorgt auch die nahtlose Integration von Apple Car Play und Android Auto für Radio- und Podcast-Angebote für zusätzliche Nutzwerte für die ffn Hörer.“
Die neue ffn App steht für Apple iPhone und Android Smartphones bereit und ist kostenlos in den jeweiligen App Stores verfügbar.
Radio.likemee – mehr als ein Dutzend Radiosender und Millionen von Usern nutzen bundesweit die audiozentrierte App Technologie, die lineare Radioangebote und non-lineare Podcastformate perfekt verbindet. Dank tiefenintegrierter Log-in und Nutzerqualifizierungstechnologie erhalten Radiosender out of the box zudem die technologische Grundlage für die Realisierung einer eigenen First Party Daten Strategie.