planet radio Nr. 1 bei jungen Hörern, harmony.fm legt zu



Zweimal pro Jahr veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (Zusammenschluss von 260 Unternehmen aus Werbe- und Medienwirtschaft, darunter alle privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosender) die „Tabelle der Radiostationen“, die Media-Analyse. Dafür wurden in ganz Deutschland 65.264 repräsentativ angelegte Interviews geführt.
Die drei Radioprogramme, der in Bad Vilbel bei Frankfurt beheimateten Radio/Tele FFH, stehen im Wettbewerb mit den sechs Programmen des Hessischen Rundfunks (hr), zwei privaten Radiosendern und sieben nichtkommerziellen Radioangeboten in Hessen sowie über 50 nach Hessen einstrahlenden Sendern. Die drei Programm-Teams werden von Roel Oosthout (FFH), Marko Eichmann (planet radio) und Volker Willner (harmony.fm) geführt. Marc Beeh (bis vor kurzem harmony.fm) unterstützt jetzt als stellvertretender Programmchef das FFH-Team.
Bereits in den nächsten Tagen stehen spannende Aktionen auf dem „Spielplan“ der Radiomacher: Mit FFH erleben die Hörer den „Sebastian Vettel Home Run“ in Heppenheim: Der Formel 1-Pilot donnert am kommenden Sonntag (18. Juli) mit seinem Rennwagen durch seine Heimatstadt. planet radio lädt seine Hörer zu „Party My Summer“ ein – tolle Partys in ganz Hessen mit DJ-Nachwuchs-Wettbewerb. Und die Hörer von harmony.fm können in diesem Sommer bei Konzerten mit unter anderem Ted Herold, Pur und Status Quo ihre Stars live hören und sehen.
Hier die Ergebnisse der soeben veröffentlichten Media-Analyse:
Quelle: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma), Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo-Sa 6-18 Uhr, deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahre











