Theo Waigel wird Schirmherr der RT1-Weihnachtsträume

Die RT1-Weihnachtsträume bekommen in diesem Jahr ganz besondere Unterstützung: Dr. Theo Waigel hat die Schirmherrschaft für die diesjährige Charity-Aktion von HITRADIO RT1 übernommen.

RT1-Weihnachtsträume

„Viele Menschen sind in Not – gerade deswegen ist die Gemeinschaft gefordert“ verdeutlicht Waigel im Radio-Interview.


„Theo Waigel ist eine herausragende Persönlichkeit der Gegenwart – wir sind sehr stolz, mit ihm an unserer Seite für die Menschen hier in der Region zu kämpfen, die unsere Hilfe brauchen.“ so HITRADIO RT1-Morgenmoderator Rolf Störmann und fügt an „Jeder Cent zählt und kommt wie immer direkt bei den Menschen in unserer Heimat an, die es auch wirklich benötigen“.

Dr. Theo Waigel (Bild: ©Waigel Rechtsanwälte)
Dr. Theo Waigel (Bild: ©Waigel Rechtsanwälte)

Seit vielen Jahren sammelt HITRADIO RT1 für die Kartei der Not. Menschen aus der Region, die unverschuldet in Not geraten sind, wenden sich vertrauensvoll an das Hilfswerk der Mediengruppe Pressedruck. Dabei sind die hilfesuchenden Schicksale so unterschiedlich wie das Leben.

„Auch in so schwierigen Zeiten, wie Corona, gilt es, Solidarität zu üben. Viele Menschen haben existenzielle Sorgen, und gerade deswegen ist die Gemeinschaft gefordert, hier für die Menschen da zu sein und ihnen in ihrer persönlichen Not zu helfen. Jeder Cent, jeder Euro ist wichtig“, appelliert Dr. Theo Waigel.

Dr. Theo Waigel war von 1989 bis 1998 Bundesminister der Finanzen und 9 Jahre CSU-Vorsitzender. Seit 2009 ist er Ehrenvorsitzender der CSU. Auch war er maßgeblich an der Namensgebung des „Euro“ beteiligt, da die gemeinsame europäische Währung ihren Namen durch den Vorschlag bekommen hat, den Dr. Theo Waigel im Dezember 1995 in den Europäischen Rat eingebracht hatte.

Das RT1-Sender-Network mit seinen Radiostationen in Augsburg, Neuburg-Schrobenhausen, Donauwörth und Memmingen packt an: Firmen mit Herz und Hörer beim großen RT1 – Spendenmarathon, vom 11. bis 14. Dezember 2020, lassen auch in diesem besonderen Jahr die Weihnachtsträume wahr werden.

Gespendet werden kann ab sofort ganz einfach online auf www.rt1.de. Alle Infos zur Benefizaktion „RT1-Weihnachtsträume“ und dem großen „RT1-Spendenmarathon“ gibt es ebenfalls auf www.rt1.de sowie im laufenden Programm von HITRADIO RT1.

Quelle: RT1-Pressemeldung